Stossdämpfer T4 langer Radstand

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,will die Stossdämpfer an meinem T4 wechseln....is ja soweit kein Problem,Frage mich nur,welche ich holen soll....

    -öldruck
    -gasdruck
    -Markenqualität.....Sachs,Holstein usw
    -oder aus der Bucht.....

    Was gutes,günstiges wäre mir am liebsten.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tpauli1977 (31. März 2013 um 13:58)

  • Also hier wirst du wohl vermehrt die Antwort KONI ROT bekommen. Sind auch sicher tolle Dämpfer !
    Kommt halt drauf an was du immer transportierst, ist dein Bus dein einziges Fzg ? fährst du viel allein und auf der AB ?

    Ich für meinen Teil hab Bilstein B4 drinnen und bin sehr begeistert ! Kostet der Komplette Satz (VA+HA) ~180 Euro in der Bucht.

    Die Billigdämpfer aus der Bucht würd ich nicht verbauen.
    Sachs sollen auch sehr gut sein, hatte ich in meinem Alten AAB drin, und die waren bei höherer Laufleistung besser, als die alten Dämpfer im ACV.

    Wenn mich wer fragt: ich würde die Bilstein wieder verbauen.
    Interessant wäre dein KM Stand, und ob schon mal was am Fahrzeug gemacht wurde. Hab bei 260tkm auch alle Trag- und Führungsgelenke getauscht (hier nur Lemförder Erstausrüster, ca 120 Euro alle 4 Stk).

  • Hallo...also KM Stand knapp 250000km,Tragegelenke unten sind auch schon von Lemförderer drin

    Mein T4 is das einzige Auto,das ich hab,außer meine Motorräder 8) ,benutze es jeden Tag,transportiere auch oft was,fahre jeden Tag Autobahn zum Weg zur Arbeit und zu 70% alleine....hab ja nur nen 3 Sitzer...
    Die Bilstein B4 hab ich in der Bucht gesehen,die haben mir auf Anhieb auch zugesagt,wollt nur mal nachhören,ob es auch noch was anderes gibt...hab in der Bucht noch Stossdämpfer vom Meyle gesehen,die sind doch damals bekannt geworden,wo die Firma für Audi die verstärkten Gelenke hergestellt hat für die Vorderachse

  • Sachs......normal oder verstärkte...ich bevorzuge immer versärkte.............die originalen sind auch von denen, da sind die dicken verstärkten Öldämpfer.......die normalen sind auch Öl mit Gaspolster, also Gasdruck.....erhöht den Komfort etwas. :thumbup: Ich fahre seit drei Jahren im Passat die Technix-Stossdämpfer-Ich kann über diese Dämpfer nicht klagen, bislang tun sie ihren Dienst wie sie sollten---Technix ist preiswerter...Technix T4

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Bei nur Bilstein B6 im T4

    Fahr täglich
    Fahr viel
    Fahr Sportlich
    Fahr ab und zu schnell

  • Hab mich jetzt mal etwas durchgelesen hier im Forum und andere Foren zum Thema Dämpfer T4......schwören fast alle auf die Sachs,die verstärkten,kosten aber auch ne Ecke...aber eins macht mich Stutzig....hab ja nen Transporter,nicht das die Sachs Super Touring verstärkt zu hart sind,wenn ich unbeladen fahre??? ?( .....Fahre des öfteren unbeladen...mal 100-200 KG geladen,aber auch mal 800 kg.....bin hin und her gerissen

    Vom Preis her würden mir die Bilstein B4 zusagen,ca 180 Euro in der Bucht.....mein Teilehändler wollte mir QH Dämpfer für rund 180 Euro anbieten ?(

  • Mein Tipp: nimm die Bilstein, preislich und qualitativ sind die super. Meyle und QH würd ich dir abraten.
    Sachs sind sicher ihr Geld wert, aber die Bilstein machen sicher 50-80tkm ohne Probleme mit.
    Fahr genau wie du meistens allein, hab maximal mal ein oder 2 Motorräder drin.

  • Ich fahre Bilstein B6 und habe vorher die B4 Gefahren und kann nix negatives sagen.
    Also greife zu und freue dich dran. Mit B4 kannst du nix falsch machen. Würde sie auch fahren habe aber die B6 günstig geschnappt.

    Gruß Claus