Fiamma Carry Bike mit zusätzlichem Stauraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    habe einen Fiamma Carry Bike für 2 Ränder. Hat jemand Ideen um den Stauraum zu erweitern.
    z.b Tisch, Stühle sonstiges.

    Habe mir zb überlegt oben quer eine kleine Box zu befestigen bzw. unter den Fahrradschienen eine Tasche für den Tisch oder ähnliches.

    Hat jemand von euch Ideen bzw. schon Umsetzungen dazu?

    LG

  • Hi zusammen,

    habe einen Fiamma Carry Bike für 2 Ränder. Hat jemand Ideen um den Stauraum zu erweitern.
    z.b Tisch, Stühle sonstiges.

    Habe mir zb überlegt oben quer eine kleine Box zu befestigen bzw. unter den Fahrradschienen eine Tasche für den Tisch oder ähnliches.

    Hat jemand von euch Ideen bzw. schon Umsetzungen dazu?

    LG

    Da gibt es bereits diverse Lösungen.
    Eine Lösung - siehe hier.

  • Hi,

    ja die Lösungen mit den Boxen kenne ich, hatte bis dato auch eine Westfalia Heckbox (LKW Stoff). Ich will nur dieses Jahr nicht auf die Räder verzichten.

    Das heißt Räder + irgendeine andere Stauraummöglichkeit. Vl ganz am oberen Teil des Trägers quer eine kl Box?

    LG

  • Moin ,
    soweit mir bekannt ist hat der Träger eine Belastbarkeit von 60 kg.
    Ich weiß ja nicht :weissnix: welche Fahrräder du hast aber bei meinen bleibt da nicht viel Spielraum über.

    Gruß LuDo :winker:

  • doch geht sich leicht noch aus!

    Am Dach hab ich schon die Surfbretter usw...

  • Moin ,
    soweit mir bekannt ist hat der Träger eine Belastbarkeit von 60 kg.
    Ich weiß ja nicht :weissnix: welche Fahrräder du hast aber bei meinen bleibt da nicht viel Spielraum über.

    Gruß LuDo :winker:

    bei uns hält der seit langem 5 Räder + Reserverat locker aus, im Gegensatz zu den Konkurenzprodukten aus Stahl ...

  • Moin,

    ich bin wie der Threadersteller auch seit einiger Zeit auf der Suche nach einer solchen Lösung. Ich habe vor 2 Räder, zusammen ca. 28 kg, und eine Alubox für zwei Campingstühle und einen Rolltisch auf dem original VW Träger (LOGO) zu platzieren. Belastungsmässig sollte es dort kein Problem geben. Man müsste nur eine Box finden die passt. Optimal wäre eine eine Box die sich an einer Seite öffnen ließe. Diese würde ich dann anstelle der ersten beiden Schienen auf dem Träger platzieren und die beiden Räder auf Schiene 3 und 4. (Alles von der Heckklappe aus gesehen) Leider finde ich nirgends eine passende Box mit den eben nicht so üblichen Abmessungen...

    Jemand eine Idee dazu ?

    gruss thone

  • @ thone
    genau das suche ich auch!
    Hast du die Abmessungen dafür schon ermittelt?
    Evtl. können wir ja 2 Stück anfertigen lassen und somit die Kosten teilen?

    Gruß
    tomyc

  • Habe ich leider noch nicht. Ich bin aber am Wochenende wieder am Bus zugange, werde dann testen was platzmäßig so möglich ist.

    An eine Sonderanfertigung habe ich auch schon gedacht, befürchte allerdings das Kosten/Nutzenverhältnis wird da nicht wirklich passen, es sei denn man kennt wen der wen kennt dessen Schwager usw.

    gruss t.

  • hat hier schon mal wer was unternommen - habe bis dato immer noch nicht die passende Lösung gefunden...

  • Hallo,

    habe mir bis vor Kurzem auch den Kopf zermartert und jetzt dieses Teil...

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_4l32dvop65_e

    ...montiert auf der Terrasse stehen. Darin soll unser Faltboot transportiert werden. Nach Verstärung an entsprechenden Stellen werde ich das Ding Anfang nächster Woche mit 4 Bügelschrauben etc., die ich noch von einer alten Dachbox habe, auf den Träger friemeln und hoffe, dass das hält. So wirkt diese Box erstmal sehr stabil - im Gegensatz zu diesen 29,00 €-Boxen aus dem Baumarkt. Gewichtsmäßig bleibe ich insgesamt satt unter der Höchstgrenze

    Werde dann mal Fotos einstellen und berichten, ob das Teil nach der ersten Probefahrt noch da ist... :D

    Grüße aus Oldenburg
    Lars