AGR verschließen....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    werde meine AGR nun endlich auch zumachen. Da ich immer noch diese dämliche Anfahrschwäche habe ( Grund LMM Wert im Standgas bei 100 mmg/hg anstatt der durchschnittliche Wert von 295 mmg/hg => weniger Einspritzmenge => weniger Leistung beim Anfahren).
    Nun meine Frage, hat jemand eine Platte zum Verschließen gerade günstig zu verkaufen?

    Frage mal am Rande:

    Verhält sich der tdi ACV wie ein Saugdiesel bei Leerlauf, will damit sagen. Der TDI baut ja LAdedruck auf, aber im Leerlauf auch? Oder saugt er eher ?

    Gruss,

  • Hallo,

    zum Thema AGR wurde schon viel, sehr viel geschrieben, zu viel geschrieben. :D

    Probiers mal mit der Suche - Funktion.

    Zu deiner Frage: Platte hab ich keine zu verkaufen.
    Ist aber glei selber gemacht. Am besten aus einem Hochlegierten Stahl (Edelstahl V4A).

    TDI oder Turbomotoren sind bis zum Aufbau des Ladedruck "Saugmotoren".
    Im Leerlauf ist nicht genug Abasstrom (Energie) vorhanden um die Turbine auf die nötige Drehzahl zu bringen.

    Grüsse

    Christian

  • Moin,

    Brauchst doch nix Kaufen, ich hab ne 15er Mutter reinsteckt angepunktet bzw. zugeschweist, werde es sowiso nie wieder aufmachen.

    bei einem Blätchen habe ich schon gesehen das es mit der zeit ein Loch bekommen hatte und ich möchte weniger kleine Metallstücke in meinen Ansagtrakt haben.

  • Die Suche habe ich schon vergewaltigt und mich gut eingelesen, Funktion und Nutzen sind mir bekannt, mir gings nur um die Frage des Plätche. Werd mir mal Dichtungen als Vorlage besorgen und das passende Material. Mit zuschweißen, naja werds mir überlegen aber ich glaube konservativ zumachen kommt eher in Betracht.

    Wenn er saugt und zu wenig Luftmasse bekommt, hat er entweder Falschluft ( schon öfters im Forum diskutiert), oder etwas anderes, deswegen möchte ich die AGR mal zumachen ob es einen nutzen hat.

    Habe den Schlauch mal abgezogen vom AGR aber keine Veränderung...

    Ich weiss wir haben dies schon öfters diskutiert, hatte nur eben die Frage ob jemand ein solches Plätchen verkauft!!

  • wenn du den schlauch abziehst ist das agr auch zu. also bringt dir das plättchen für die behebung deines problemes erstmal leider nix...

  • LMM ist neu und wurde mehrmals getauscht.
    VW tippt auf Turbolader! Komisch ist nur das die Leistungsschwäche nicht immer vorhanden ist. Wenn es kälter ist ist es besser (nicht verwechseln mit LLK) oder wenn er neu gestartet ist. Eventuell Steuergerät oder irgendein Temp.Fühler. Macht aber alles nichts auf die niedrigen LMM werte im Standgas.

  • Hi Leute,

    ich hätte auch gern mangels Möglichkeit der Herstellung so ein Plättchen in vernünftiger Qualität.

    Am besten für ganz kleines Geld oder im Tausch gegen andere Ding??? :D

    Cu
    Frank

  • Zitat

    Werd mir mal Dichtungen als Vorlage besorgen und das passende Material

    @Goya: Wenn Du die Dichtungen gekauft hast, kannst Du mal Preise posten? Ist es ideal wenn die Plättchen genausogroß sind wie die Dichtungen?

    Hab'nämlich bei Gelegenheit vor, so ein Plättchen in 'nem CAD-Programm zu modellieren und dann mal zum Kollegen Laserschneider zu marschieren.

    Der könnte dann ruck-zuck 20-30Stück aus dem passenden Material rauslassen und der Preis würde sich im Rahmen halten.

    Viele Grüße
    Jörg

    P.S.: Mein Goya steht gerade ca.1,5m von mir weg und lacht mich an :D:D Kommt der Name vom Brett?