Moin Zusammen!
Nach dem Motorschaden im Herbst ist der Austauschmotor jetzt endlich eingebaut und der Bus ist am Wochenende die ersten Meter wieder gefahren. Yaha.
Leider hat die Freude nicht lange gehalten. Die Ölwarnlampe blinkt. Der Ölstand ist auf jeden Fall korrekt und die Öldruckschalter sind auch schon ausgetauscht. Probleme habe ich aber noch in der Elektrik (Licht und Blinker vertauscht, was auch immer da passiert ist). Ich könnte mir deswegen auch vorstellen, dass die Elektrik noch einen Hau weg hat.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Leitungen zu prüfen, bzw. wie mach ich das am sinnvollsten. Was passiert wenn die Anschlüsse an den Öldruckschaltern vertauscht sind (Warnlampe an oder aus)? Was ist wenn die Öldruckschalter gar nicht angeschlossen sind (Warnlampe an oder aus)?
Oder andersrum: kann man (visuell) prüfen ob Öldruck vorhanden ist? Ich bin schon kurz davor mir einen Öldruckprüfer zuzulegen. Würde aber ungern das Geld dafür ausgeben, da man den ja nicht sooo häufig braucht. Hat zufällig jemand einen im Raum Aachen, Köln oder Oberberg, den man sich mal ausleihen könnte?
Sonstige Ideen wie man das Problem lösen kann? Ich bin für alles offen.
Bevor ich mich wieder an die Ölpumpe setzte würde ich gerne die anderen Ursachen ausschließen.
SG
Sebastian