Kein Kraftschluss mehr vom Motor zum Getriebe 92er AAB ( Erledigt Ursache gefunden )

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    nachdem ich das leidige Thema mit meiner Kupplung hinter mir hatte bin ich genau 1 Woche gut gefahren, gestern ist der Bus dann stehen geblieben, wollte an einer Ampel anfahren, lautes Knack und dann kein Vortrieb mehr, Kupplung hat Druck, Gänge lassen sich schalten, machen allerdings leichte Geräusche, beide Antriebswellen sind fest, was kann alles noch dafür sorgen das die Kraft nicht mehr an die Räder kommt, möchte ungerne ein Austauschgetriebe holen wenn es etwas anderes sein könnte, Getriebe hat ca. 180000-200000 km runter.
    Gibt es eine Explosionszeichnung vom 02B Getriebe?
    Für jeden Tipp Dankbar.

    Gruß Männi

    Gruß Männi

    Einmal editiert, zuletzt von Männi (27. Mai 2013 um 15:47)

  • Die Antriebswellen sind zwar fest, dennoch wird ein Gelenk (also eine Antriebswelle) kaputt sein.
    1.Gang einlegen, Kupplung loslassen, unter dem Auto genau nachsehen ob sich nicht einer der beiden Flansche am Getriebe dreht.

    Sollte ich mich mit meinen Ausführungen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Das werde ich mal als erstes prüfen, hatte ich schon vor als ich liegen geblieben bin aber habe mich nicht allein getraut falls der Bus sich in Bewegung setzt.
    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Ist mir fast schon zu peinlich es hier zu veröffentlichen, aber wer kacke baut sollte auch dazu stehen, Ursache für mein Problem war einfach zu schnell und zu unkonzentriert gearbeitet, beim Zusammenbau letzte Woche Donnerstag habe ich die Beifahrerseite gemacht und ein Bekannter ( 2-Rad Meister ) die Fahrerseite, alle Schrauben der Antriebswelle waren nur mit der Hand eingedreht auf seiner Seite, die haben sich über die Woche gelöst und die letzte Schraube ist dann mit dem Knacks den ich gehört habe beim anfahren gerissen, trotzdem mein Fehler da ich es hätte kontrollieren müssen, habe jetzt neue Schrauben drin und musste ein Stück Schraube ausbohren, ging aber gut raus, ich bin so froh das ich mir ein neues Getriebe sparen kann, Urlaub und Bus Treffen an der Ahr gerettet. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Beim nächsten mal werde ich alle schrauben mehrmals kontrollieren, bin froh das die Welle nichts zertrümmert hat beim losgehen, komischerweise hat sich das in keinster Weise angekündigt, keine Geräusche oder sonstwas?


    Danke für alle Tipps

    Gruß Männi

    Gruß Männi

    Einmal editiert, zuletzt von Männi (27. Mai 2013 um 15:58)