Hilfe! Unbekanntes Teil von meinen Bus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    Wollt heute mit mein Bus starten. Beim Start lief er etwas holprig und etwas zu niedertourig. Aber es ist war und der Bus stand in der Sonne. Allerdings klapperte etwas wie ein loser Auspuff aber nicht so laut. Nach zwei Metern schnell mal Haube auf und geschaut ob alles normal ist. War auch so nur lag da das Teil halb unter meinem Bus. Ich gab die Wanne abgemacht und nichts sehen können, dass da sowas fehlt. Der ADAC Mensh meinte es ist noch von meinem Auto. Hat sich aber auch nicht wirklich Mühe gegeben.
    Könnt ihr mir sagen, ob das jetzt an meinem Bus fehlt? Das ist nämlich ein doofes Gefühl nicht zu wissen, was Sache ist.

  • na da bin ich mal gespannt... könnte irgend ne riemenscheiben abdeckung sein! wenns nicht so groß wäre, hätte ich auf ne ritzelabdeckung vom motorrad getippt! ;)

  • Und wie sieht die andere "" seitenansicht aus ??? Ewentuell vom Klimakompressor ??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Das daneben ist eine 13er Nuss.

    Der Motor ist ein AJT ohne Klima oder so. Der ADAC Mensch meinte, das es vom Klimakompressor ist. Da ich keinen habe ist es also auch nicht von mir.
    Es steht auch leider nichts auf dem Ding was man erkennen könnte außer ... C 3... Der Komische Ring außen ist aus Gummi und somit sieht es aus wie ein mini Schwingungsdämpfer. Innen haben sich Riefen eingeschliffen. Der Wellenansatz ist innen Vielzahl.

  • Da das Teil schon unter deinem Bus lag, bevor du die Wanne abgemacht hast, sollte es nicht von deinem Bus sein.

    Ich tippe auf eine Kupplungsdruckplatte von einem Roller oder so.

    Teil ausgebaut, weggeschmissen und du stellst den Bus drauf.

    Ich hoffe mal das war so oder so ähnlich.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Dann ist das Teil scheinbar doch nicht von mir. Hab ja auch alle Riementriebe abgecheckt aber es gibt da nirgends ein Teil, wo das dazugehören könnte.

  • Riemenscheibe Servopumpe ?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."