Frage zu Messwertblock beim ACU

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    hab eben mit VCDS ne Fahrt protokolliert und hab ne Frage zu Messerwertblock 3.
    T4 5-Zylinder ACU, Bj. 1995

    Da drin stehen:
    1. Engine Speed (rpm) - ist klar, Motordrehzahl
    2. Engine Load from MAP-Sensor (in %) - ist klar, Lastzustand den der Saugrohrdrucksensor meldet
    3. Throttle Angle (0-90°) - Drosselklappenstellung
    4. IAC Valve (Duty Cycle) - ???? Was ist das? Das Leerlaufstabilisierungsventil, nehm ich an? Und die Angabe sagt was?

    Danke!!!

  • Laut original VW Unterlagen die mir hier gerade vorliegen heißt Block 3 folgendes:

    Anzeigegruppe 03:

    Motordrehzahl,
    Motorlast-Signal,
    Drosselklappenwinkel ( gerechneter Wert, abhängig vom Drosselklappen-Potentiometer),
    Öffnung des Ventils für Leerlaufstabilisierung

    Gruß
    Robert

    Verkaufe T4-Teile,.....und davon ne Menge :D

  • Servus,

    Ich habe ein Diagnoseadapter von einem Kollegen bekommen und würde nun gerne Interessehalber mein digifant Steuergerät von dem acu auslesen. Hat jemand eine Übersicht welche Messerblöcke bei dem acu auslesbar sind und was die Sollwerte sind? Im t4 Wiki gibt es die Übersicht für den ACU leider nicht.

    Viele Grüße