" Lackierung " mal anders

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Zeug hat durchaus seine Daseinsberechtigung aber meiner Meinung nach nur für Kleinteile wie Logos oder auch Felgen. Es hält wirklich auch in der Waschanlage.
    A B E R !!!!!

    Es gibt noch keinen Langzeittest wie sich der Lack darunter verhält. Ich möchte nicht nach z.B. drei Jahren feststellen das der Lack angegriffen ist oder sich gar lösz bzw. " wolkig " geworden ist.
    Meiner Meinung zwar nicht schlecht aber bitte in Maßen und nicht im Massen verwenden.

  • " Ich möchte nicht nach z.B. drei Jahren feststellen das der Lack angegriffen ist oder sich gar lösz bzw. " wolkig " geworden ist. "

    genau , das denke ich auch , sollten irgendwo unter dem Zeug noch Roststellen und auch Feuchtigkeit versteckt sein , dann kommen die " Wolken " ganz schnell , bin auch der Meinung : für ein ganzes Fahrzeug ist das nichts ( wie auch das folieren , wo womöglich auch Roststellen e.t.c. weiter wachsen )

    Naja , jeder wie er mag , Spezi

  • Das Zeug ist eigentlich ganz okay, kommt halt echt drauf an was man damit vor hat.

    Fuer kleine Teile ist echt gut, vor allem wenn man nur mal ein wenig probieren will wie denn so Farb Akzente hier und da aussehen wuerden.
    Grossflaechig wuerde ich das aber nicht unbedingt verwenden. Ich hab da ein paar Bekannte aus dem VW Club die Ihre Hauben usw damit gemacht haben. Als die das nach 2 und 3 Jahren wieder runter gepuhlt hatten, war erst mal kraeftig polieren angesagt. Der Lack hat sich schon irgendwie komisch /stumpf angefuehlt. Der Lack war optisch aber nicht angegriffen. Allerdings hat der Hersteller auch auf Nachfrage schon bekannt gegeben, dass man es nicht laenger wie ein Jahr auf dem Autolack lassen sollte.

    Ein Nachteil ist halt die Geschichte mit den Flecken. Wenn man also am Auto schraubt (was bei uns ja doch mal vor kommt) und noch ein wenig oelige Finger hat und dann z.B. die Motorhaube zu macht, die Flecken bekommt man kaum noch raus.

    Ich kenn aber noch wesentlich mehr Leute die im Spaet-Herbst Ihre Felgen damit machen und dann den Winter damit durch fahren. Winterreifen hat bei uns ja kaum keiner. Im Fruehjahr sehen die Felgen (nach dem entfernen vom Plastidip) immer aus wie neu.

    Warum YouTube ueberquilt mit Videos und warum das Zeug bei uns so beliebt ist und wo der ganze Hype her kommt, ist recht einfach zu erklaeren. Der Grossteil der Autos, speziell in der Euro-Tuner Szene laufen mehr auf Raten als auf Raedern. Wenn die Leute die Autos dann nach zwei Jahren in Zahlung geben wollen, ist es einfacher das Plastidip Zeug wieder runter zu ziehen als dem Verkaeufer zu erklaeren warum man denn die ganzen Chrome Teile matt schwarz lackiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Svengoolie (30. Juni 2013 um 09:34)