Lüftungseinsätze für die Türen - gepimpt ;)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    wollte euch mal meine neue Konstruktion zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit so Lüftungseinsätze für die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür zugelegt. Diese habe ich nun ein wenig aufgemotzt und in jede Seite 4 Stück 8cm PC Lüfter eingebaut. Fahrerseite zieht Außenluft nach innen, Beifahrerseite bläst raus...



    was haltet ihr davon? Was es denn wirklich bringt werde ich in den kommenden Tagen mal ausprobieren...

  • mit meinem Solarpack und Drittbatterie kein Problem mehr hoffe ich ;) Laut Messung brauchen die Lüfter alle zusammen ca. 9 Watt...

  • kein großes Problem. Die Lüfter, die ich jetzt verbaut habe sind eher die billige Variante. Hochwertige Lüfter, z.B. von Papst hört man kaum. Ich will mir hier auch noch sowas wie ne Drosselung einbauen um die Lüfter stufenlos regeln zu können.

  • Hi,
    ich würde beide Seiten Luft ansaugen, die dann hinten durch die Zwangsentlüftung wieder raus geht.
    Könnte mir vorstellen wenn du links rein rechts raus machst hast du vorne im "Fahrerhaus" schön frische Luft, und hinten schläfst du immer noch im eigenen "Mief".
    Gruß
    Benny

  • ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Muss mal ausgetestet werden, was am besten funktioniert. ich werde auch die Tage mal in praller Sonne die Temperatur messen und nen Vergleich mit / ohne Lüftung machen