Schrank hinter den Beifahrersitz oder nicht....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,

    die Entscheidung, was für einen Schrank ich in mein Gefährt einbauen werde, ist gefallen: Guckst du (von Ikarus850).

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage WO ich den Schrank hinbauen werde. Ikarus850 hat ihn hinter den Fahrersitz verbaut. Leider geht dadurch eben auch der eine Sitzplatz am Tisch verloren und man kann sich nicht mehr gegenüber sitzen (fände ich vorallem für kältere Abend, wenn man nicht mehr draußen sitzen kann, genial...). Andererseits, wenn ich den Schrank hinter den Beifahrersitz einbaue, wird es schwierig mit dem Einstieg. ?(

    Wie habt ihr das gelöst bzw. wie würdet ihr das lösen?

    Danke!

    T4 Multivan Atlantis EZ 2002

  • Ich habe mir einen eigenen gebaut.
    Schön in Tischlerplatte, incl. Spüle, Frischwasser und Abwassertank. Einiges an Staumöglichkeit, links noch der Gaskocher drauf perfekt.
    Festgemacht wird das ganze mit der Original Sitzhalterung. Da kann nie etwas verrutschen oder verschieben. Mache evtl. heute abend mal ein paar Bilder und stell diese ein.

    Gruß Balou

  • Hallo Balou,

    danke für deine Antwort. Den Schrank will ich mir ja auch selbst bauen. In dem Schrank sind auch Spüle/Gaskocher/Kanister verbaut. Sieht man auf dem Bild nur nicht...

    Kannst du mir vielleicht bitte noch einen Link zu der Originalsitzhalterung zusenden?


    Viele Grüße,
    Jojo

    T4 Multivan Atlantis EZ 2002

  • Wenn ich mich recht erinnere, hast du einen MV II mit dem Schienensystem. Da kannst du die Befestigung des Küchenblocks ja auf beidseitige Montage auslegen und in den Schienen befestigen. Man könnte beispielsweise ein Schnellspannsystem ähnlich dem bei Fahrradachsen verwenden.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Gefällt mir, geht ab!

    So einen Schrank will ich mir auch noch bauen, unten mit der Kühlbox auf Schienen zum raus ziehen...

    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus... ;) :P

  • So jetzt mal Bilder.
    Incl. neu bezogenen Teppich.

    Bei Fragen meldet euch.

    Gruß Balou

    Denkst du, dass er weniger tief, als 57 cm ist (das entspricht dem Schrank von Ikarus850)? Kann das auf den Bildern schwer einschätzen.
    Danke!

    Grüße,
    Jojo

    T4 Multivan Atlantis EZ 2002

  • Im Multivan nur hinterm Beifahrersitz, damit man auch zu zweit sich am Tisch gegenueber sitzen kann :)

  • So nun auch noch die Maße.
    Er ist 90cm hoch
    45cm breit und 55cm tief.

    Bei weiteren Fragen einfach kurz schreiben. Evtl. Möchte auch jemand einen angefertigt haben. Meldet euch.

    Viele Grüße

    Balou

  • Ich baue gerade um. Wir hatten nu Jahre die Küche hinter dem Beifahrersitz. Vorteil war, man könnte alles fein von der geöffneten Schiebetür bedienen und den Kocher auf ner Klappe außerhalb des Bullis benutzen. Nachteil, der für meine Dame überwogen hat, war halt beim ausgezogener Schlafbank, der wirklich blöde ein und Ausstieg. Baue auch gerade ne nen neuen Schrank und der kommt erst mal hinter den Fahrersitz. Mal schauen, wie das wird.