3 teilige Heckstossstange

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forumsfreunde,

    Hatte beim Retourschieben einen kleinen Crash bei welchem der linke Teil der unlackierten Heckstossstange ein wenig beschaedigt wurde. Halterung gebrochen und leicht eingerissen. Ist ein 92er california.

    Nun meine Fragen: unter der Aussensteckdose ist so eine Art Entlueftungsausgang unter diesem Stosstangenteil mit einer Gummimembran. Wozu ist die ? Ist die normal fix mit dem Stosstangenteil verbunden ? Oder ist da noch was davor ? Ich hab das teil da gerade auf urlaub nur notduerftig befestigt und will nicht dass vielleicht Wasser vom hinterreifen da reingesprueht wird. Oder ist eh nur diese Gummimemran welche davor schuetzt ?
    Und noch eine Frage: den riss in dieser unlackierten grauen Stossstange koennt ich vielleicht mit Heissluftfoehn reparieren. Um das richtige Auffuellmaterialstangerl zu besorgen ...welches Material ist die Stosstange ?

    LG Alex

  • o eine Art Entlueftungsausgang unter diesem Stosstangenteil mit einer Gummimembran. Wozu ist die ? Ist die normal fix mit dem Stosstangenteil verbunden ? Oder ist da noch was davor ? Ich hab das teil da gerade auf urlaub nur notduerftig befestigt und will nicht dass vielleicht Wasser vom hinterreifen da reingesprueht wird. Oder ist eh nur diese Gummimemran welche davor schuetzt ?


    Das ist für den Druckausgleich im Innennraum, damit´s beim Türen schließen nicht die Scheiben raushaut.
    Wie das aber aussieht bzw. aussehen muß :nixpeil: :weissnix:

    Und noch eine Frage: den riss in dieser unlackierten grauen Stossstange koennt ich vielleicht mit Heissluftfoehn reparieren. Um das richtige Auffuellmaterialstangerl zu besorgen ...welches Material ist die Stosstange ?


    Für 35,90€ würde ich da nicht anfangen rumzureparieren...
    Beispiel: Günzl.
    Oder aus der e-bucht.
    Oder eine gebrauchte vom Autoverwerter.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi