Kein Strom mehr im Innenraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe in meinem Multivan (2000er) die Druckknopfaufnahmen angebracht und komischer weise geht jetzt das Licht und das Radio nicht mehr. Leer gesaugt kann die Batterie nicht sein, licht war aus.

    Diagnosestecker scheint auch keinen Strom zu bekommen. Alle Sicherungen (1-22) sind OK.

    Habe ich irgendwo ein Kabel getroffen (kann das, an den Stellen geschehen?)

    Motor läuft, Fahrlicht geht, Climaautomatik geht, nur alles was drinnen ist nicht?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Dann schaue mal unter dem Fahrersitz nach Sicherungen. Ich habe mein Radio und die Innenbeleuchtung an die Zweitbatterie gehängt, und manch andere haben das auch getan. Vielleicht ist da ne Sicherung durchgebrannt. Wenn ja, dann trenne mittelfristig mal die Stromkreise zu Radio, innenlicht, Standheizung und Kühlbox auf und sichere sie einzeln ab. Sieht nämlich so aus, als wäre Licht und Radio an einer Sicherung.

    Diagnosestecker wäre dann ein anderes Thema.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (4. August 2013 um 18:14)

  • Entwarnung, war die Sicherung.

    Ich bin sooooo froh.

    Danke, das zumindest so viele geschaut haben, wenn auch nur einer eine Idee hatte/ geschrieben hat.

  • Die könnte aber wieder mal fliegen, falls du ein rotes Kabel im Holm angeschrappt hast. Muss aber nicht.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.