Umbau zum Wochend Camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe noch schnell zum bevorstehenden Urlaub ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. So wurde endlich die Heckschublade gebaut. Trotz der vielen schönen Küchenschränke die ich schon hier im Forum entdeckt habe, will ich im Bus nicht Kochen oder Spülen wegen der fehlenden Stehhöhe. Und weil ich leider meinen Bus noch oft als Transporter missbrauche muss alles schnell und leicht demontierbar sein. Darum habe ich auch aus Zeitmangel meinen alten Schrank aus dem Keller geholt und wieder eingebaut. Nach dem Test im Urlaub werde ich mich entscheiden ob ich mir noch mal einen neuen Schrank baue. Dafür habe ich mir einen neuen Fahrradträger für die AHK gegönnt, bei dem sich noch die Heckklappe bei abgeklapptem Träger öffnen lässt. Alle weiteren anstehenden Arbeiten (Dachschrank, Sanierung-Scheibenrahmen, Zuheizer……) verschiebe ich auf nach den Urlaub.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo :winker:


    Den Schrank finde ich für einen Wochenendcamper völlig ausreichend :thumbup:
    aber das einzige das mich dabei stören würde wäre der Platz wo er steht.


    Wenn du das Bett ausgezogen hast verlierst du nämlich durch den Schrank das letzte
    bisschen Platz im Bus. Meiner Meinung nach wäre es vorteilhafter den Schrank hinter
    den Fahrersitz zu stellen und damit hättest du rechts einen Quadratmeter mehr Platz.
    Dann brauchst du das Bett auch nicht jedesmal zurückbauen.
    Und den kleinen Tisch an der Seite links verbauen und aus dem Fenster klappen und
    außerhalb des Busses kochen.


    Und die Kühlbox rechts hin, dann könntest du diese bei Bedarf auf den Schrank stellen^^
    Wenn er`s aushält :whistling:
    Nun ist Schluß - ich schweiffe vom Thema ab :thumbup:


    Gruß "FRIDOLIN", der Innenarchitekt (ne, Scherz - kein Innenarchitekt)


    Ps.: Sind nur meine Gedanken welche ich hier niederschreibe

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup: