Neue Gel-Batterie(n) - welche Marke, wieviele Amperestunden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei meinem 92er California haben die Gelbatterien (2x Sonnenschein 80 ah) den Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich gerne ein oder zwei neue kaufen. Sie sollen möglichst ein paar Jahre halten, müssen aber nicht für fünf Tage Wildnis Saft haben.

    Leider habe ich keine Ahnung auf dem Gebiet. Daher hier folgende Fragen:

    Marke oder No-Name?
    Worauf muss man achten? Sollte es eine Exide-Batterie sein?

    Wie viele Amperestunden?
    Seltsam: zwei Exide-80ah-Batterien kosten zusammen weniger als eine Exide-140ah-Batterie. Spricht trotzdem etwas für die 140er?

    Dank und Gruß,
    Benni

  • Servus,

    ich habe die Nachfolgerbatterien von Exide gekauft - findest du recht einfach im Netz.

    Die haben den Vorteil, dass sie perfekt in die vorhandene Halterung passen. Hatte auch lange überlegt, ob ich nur eine Batterie kaufe oder nur eine 140Ah oder oder... aber wenn die genau so lange halten, wie die Alten (20Jahre..)....