111er AHY sporadisch keine Leistung!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir ging er kurz darauf auch wieder in den Notlauf. Dann nochmal ran ans VTG-Gestänge und nochmal ca. 493 mal geruckelt. Ging aber immer besser und das gefühlte knirschen war weg. Seither läuft er wie eine 1! :thumbup:
    Trotzdem werde ich ....oder vielmehr Benny und ich.... :D ....den Turbo im Herbst zerlegen und säbern! :thumbup:

  • Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem AHY. Der Motor hat ca. 265tkm gelaufen und ist prinzipiell durchrepariert. Einig maßgebliche Teile wurden während der letzten 30tkm erneuert ( N75, LMM, Unterdruckschläuche, Turbo, E.düsen...). Robin hat ihm dann noch ein wenig auf die Beine geholfen und prinzipiell funzt er unauffällig. Seit neuestem nervt er mich aber mit sporadisch auftretendem Notlauf. Das passiert -wenn- allerdings immer nur direkt nach dem Start aber lediglich dann, wenn er kurz vorher schon einmal gelaufen hat wobei es unerheblich ist ob er gescheucht wurde oder beim Bäcker war ( Ruhepause von 5 Minuten bis 3 Stunden). Vom Start weg fehlt dann die Leistung und man ist froh die 60 Marke zu knacken. Motor aus und wieder neu starten ändert die Situation nicht. Es gehen keine Kontrolleuchten an, der Karren rußt nicht und nach 500 Meter bis 5 Kilometern Fahrt kommt die Leistung wieder als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte. Im weiteren Fahrbetrieb kommt der Fehler dann auch nicht erneut. Der Fehlerspeicher ist leer, eine Logfahrt kann ich leider nicht machen ( Rechner stürzt immer ab ). Hatte als erstes mal die VTG im Verdacht, die ist aber leichtgängig ( 200 mal bewegt), die Druckdose tut auch ihren Dienst. Im Kat klötert nichts herum. Es scheint irgendein elektronischer Sch..kram nicht ordentlich zu regeln. Aber welcher? Jemand ne Idee?
    die ratlose Zicke

    Einmal editiert, zuletzt von Zicke (28. März 2014 um 20:00)

  • Notlauf ohne Fehlereintrag?
    Wenn es ein elektrisches Problem ist, kommst Du um ein Loggen nicht rum - wenn Du nicht auf Verdach wieder alles tauschen willst.
    Es kann aber auch ein Wackelkontakt sein, eine verrottete Masseverbindung (Feuchtigkeit), zu wenig Sprit, .... oderoderoder

  • Genau, klasse Sache was?
    Ich habe hier WBH Diag zur Verfügung. Das funktioniert so lala und reicht so gerade zum Fehler löschen. Bei allen längeren Aktionen habe ich ständig einen Verbindungsabbruch wenn es interessant wird. Coitus interruptus quasi. Mit der VAG-Com Shareware habe ich auch mal gespielt aber die mag noch nicht mal den Stecker zu akzeptieren. Alles Sch..e.
    Gestern ist der Fehler das erste Mal im laufenden Betrieb aufgetreten und auch wieder gegangen.
    Nach einigem stöbern hatte ich als möglichen Verursacher mal einen evtl. kokeligen Bremslichtschalter zur Verantwortung gezogen. Dieser präsentierte sich aber jungfräulich.
    Ich sehe schon, es wird nicht einfach.. :(

  • Loggen mit Bordmitteln funktioniert nicht ... na gut ... aber selbst die kreativste Rätselei ersetzt nun mal nicht eine vernünftige Diagnose.
    Auf die Art kannst Du ja noch nicht einmal unterscheiden, ob Du ein elektrisches oder mechanisches Problem hast.
    Vielleicht fragst Du mal Robin, der kennt ja den Bus.