Küchenblock. Hahn, Pumpe, Kabel Zigarettenanzünder verkabeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    brauche mal wieder euere Hilfe, in der Suc hfunktion leider nichts gefunden.

    Habe mir schon vor längerem einen Miniküchenblock gebaut mit Waschbecken. Nächste Woche will ich zelten/campen gehen, jetzt muss ich alles nur noch anschließen.

    Also vom Waschbecken gehen zwei weiße Kabel, eins mit schwarzem Streifen weg.

    Von der Pumpe geht ein blaues Kabel weg und ein braunes Kabel.

    Dann ist ein Anschlusskabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder dabei, mit einem roten- und schwarzen Kabel und eine Lüsterklemme.

    Wie muss ich diese insg. 6 Kabel richtig in die Lüsterklemme einlegen und festschrauben, damit ich keinen Kurzschluss bekomme.

    Vor Elektronik habe ich Respekt und nicht so wirklich einen Plan.

    Kann mir von euch jemand helfen.

    Danke im Voraus.

    Grüße, t4-fahrer Daniel

  • Als Elektronik würde ich das nicht bezeichnen :D

    Da Kabelfarben nicht genormt sind ist es schlecht zu sagen was wohin kommt. Du wirst also die Kabel verfolgen müssen. Was ist denn an Eelktrogeräten da drin?

  • Also die Tauchpumpe muss ja mit dem Schalter am Wasserhan verkabelt werden, dass wenn man den Wasserhahn einschaltet, das Wasser nach oben gepumt wird, diese Kabel müssen ja miteinander verbunden werden.
    Und damit das ganze Strom bekommt muss der Stecker für den Zigartettenantünder an dem auch zwei Kabel dran sind auch noch angeschlossen werden.

    2 Kabel von der Tauchpumpe
    2 Kabel vom Schalter am Wasserhahn
    2 Kabel vom Stecker Zigarettenanzünder
    1 Lüsterklemme

    Klar keine wirkliche Elektronik, aber wenn man es falsch anschließt gibts einen kurzen und das möchte ich ganz gerne vermeiden.

    Grüße, t4-fahrer, Daniel

  • Ich hoffe, dass das soweit richtig ist, vlt. kann das ja noch jmd. abwinken.
    Die Plusleitung vom Zigarettenanzünder verbindest du mit dem weiß/schwarzem Kabel des Wasserhanhs, das weiße Kabel des Wasserhahns
    geht zum wahrscheinlich braunen Kabel der Pumpe. Das blaue Kabel der Pumpe geht zum schwarzen Minus-Kabel des Zigarettenanzünders.
    Der Zigarettenanzünder müsste ja eig. hinreichend durch die Sicherung vor der Buchse abgesichert sein, oder?

    Edit: war schonmal Thema...:
    Wasserhahn und Tauchpumpe anklemmen !

  • Für das Wasser passt das so. Er muss halt gucken welchel Kabel dafür zuständig sind.

  • Hi danke an euch, es hat geklappt, Wasser läuft!

    Es ist einfach super, wenn das funktioniert.

    Jetzt hat mein Bus und meine Miniküche fließendes Wasser und Strom (3 weitere Steckdosen für den Zigarettenanzünder) und einen weiteren Becherhalter.

    Hier ein Bild dazu. Nun passt mein neuer Aufkleber immer besser.


    Grüße t4 Fahrer, Daniel