Gasflaschen-Schrank umbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • salute, möchte mir demnächst eine Schublade für den Cali bauen. habe die Auszüge noch von meinem ersten MV wo ich das damals nicht realisiert habe.

    wie auf dem Bild zu sehen ist die Klappe der Gasflasche im weg..

    (nicht mein Bulli)


    jetzt hatte ich mir überlegt die klappe nach vorne zu legen aber 1. die vordere wand ist denke ich "tragend"? und 2. müsste man auch innen das plastik dings umbauen?

    oder die Tür rausnehmen und dann mit U-profilen die Türplatte rausziehbar machen. Denke das wäre am einfachsten aber was sagt da der TÜV dazu?

    die Schubladen auszüge sollten ursprünglich rechts und links unten ins eck kommen. oder hat evtl jemand ne andere Idee?


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von PlanB (1. September 2013 um 15:18)

  • Moin,

    wenn ich das richtig interpretiere kommst Du doch eh nur an die Gasflasche ran, wenn die Schublade draußen ist. Dann kannst Du doch die Tür so belassen wie Sie ist, lediglich unten etwas einkürzen, damit sie über die Laufschienen der Schublade schwenken kann.

    Gruß
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]


  • Zum Wageninneren muß es gasdicht sein. Im Schrank ist dazu eine Gummidichtung.

    Und? Dann sitzt die Dichtung eben nen paar cm höher...... :rolleyes:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • Und? Dann sitzt die Dichtung eben nen paar cm höher...... :rolleyes:


    Muß auch nicht unbedingt sein. Vielleicht reicht das ja. Laut diesem Bild 1999CaliforniaCoachGasBottl.jpg ist da von Dichtung bis UK Tür nach unten noch etwas Luft.

    Bildquelle: http://www.westfaliat4.info/html/1999_vw_w…_californi.html

    Sollte man aber im Vorfeld mit einem Tüv-/Gas-Prüf-Ing. abklären...

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Evtl die unteren 10cm absägen und festschrauben. Das obere Stück geht dann aber noch auch nur dann ist die frage ob die Flasche dann noch raus geht. Ist schon relativ knapp alles. Muss mal morgen testen (davor der Kofferraum ausräumen...)
    Aber ich denke mit dem TÜV abklären wäre die beste Lösung.

    sent from far away

  • Zitat

    Und wenn du das Design der Schublade änderst und nicht die ganze Länge/Breite nutzt bzw. eine Schräge einarbeitest?
    Dann geht die Tür immer noch auf.

    Jawohl, auch möglich nur dann gehen gestimmt 20L lade Volumen flöten.
    Muss mal schauen was der TÜVler sagt.

    Denke mit u-profilen die Tür schiebbar zu machen ist die eleganteste Lösung.
    Dann noch auf der einen Seite einen Tür Riegel und auf der anderen einen haken. Denke damit sollte das alles dann press an die Dichtung gedrückt werden und somit auch dicht.

    sent from far away