was haben Eure Bremsen für Messwerte?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • um die Werte zu vergleichen würden mich ein paar Werte veon Euch Interessieren.

    War heute beim TÜV -

    vorne beide 4kn - 1LE (RC54)
    hinten beide 3,5kn - Trommel
    Feststellbremse 3,2kn

  • Hallo,

    das wird schwierig. ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann. Fahre mal mit deinem Bulli auf einen anderen Prüfstand, der wird dir andere Werte geben. Das liegt z.B. immer auch daran wie Dein Auto in dem Prüfstand steht, sprich die Achslast ist nicht immer gleich. Dann arbeiten Bremsenprüfstände nach verschieden Prinzipien. Da sind zuviele Variablen, die einen exakten Vergleich unmöglich machen.
    Aber um einen Anhaltswert zu haben ist es wohl ok.

    Gruß

  • Abhängig von den Reibbelägen auf dem Bremsenprüfstand sollten da eig. schon versch. Werte rauskommen...

    aber sag mal ist dein Bus hinten komplett vollgeladen??? 350daN is ja übelst viel (oder gabs Trommelbremse mit ABS???)

    meine beiden bringen vorne je gut 400 daN aber hinten leer um die 200 (eher knapp drunter) und mit mehr Beladung (2 Reifensätze) komm ich auf 300 rum....

  • Hi meine 5,5 vorn
    hinten sind 4,2 aber das ist keine aussage ,da mann masse x Geschw auf der Autobahn messen sollte,oder ?( ?(
    ich hab die erfahrung gemacht das die Anlage vom 111kw ""ATE"" zuschwach ist .