Leichte undichtigkeit beim aab. Irgendwo unterhalb der ESP und am Getriebe/motorflansch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe ne leichte undichtigkeit beim aab im Bereich unterhalb der ESP und am flansch zwischen Motor und Getriebe (siehe Bilder)

    Ich hatte erst den Wellendichtring der Kurbelwelle Getriebeseitig in Verdacht. Doch dann musste ja auch Öl am Schwungrad sein, oder? Wenn ich durch das Guckloch für ot gucke ist da nix an Öl zu sehen

    Unterhalb der ESP ist ne außensechskant Schraube mit sw 17. da hab ich das Gefühl kommt das Öl raus, aber ist das wirklich ne durchgangsschraube? Siehe Foto

    Danke für eure Einschätzungen


    Sent from my pocket

    Mein Verbrauch

  • Der Ventildeckel ist letztes Jahr erneuert worden sammt Dichtung.
    Der alte hatte sich verzogen.
    Muss da jetzt ne neue Dichtung drunter? Kann die jetzt schon wieder undicht sein?
    Gibts Tricks oder Kniffe wie man das dicht bekommt?
    Habe nochmal nach geschaut links oben an der ersten Deckelbefestigung (Gummi) ist es auch leicht ölig.
    Mist. :(