T4 Cali mit Anfangsproblemen...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    bin ganz neu hier, habe mit meiner Liebsten zusammen einen 94er T4 Westfalia California gekauft.
    Nun sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, soll doch unser ganz hübscher werden.

    -Thema 1: Radio….das hat keinen Empfang, ist eins von Lidl. Von meinem Golf kenne ich die Spielerei mit der Phantomspeisung. Ist das bei der Stabantenne auch so?

    - Beim Messen der Leitungen viel mir auf, daß Zündungsplus nur da ist, wenn der Motor nicht läuft. Ist das der Zündanlaßschalter oder normal?

    - Zentralverriegelung: Geschaltet sind nur die beiden Türen vorn….ist das richtig oder wo könnte der Fehler liegen?

    - Unser Cali hat ein festes Hochdach mit kleinem Alkoven. Oben sind rechts und links kleine Ausstellfenster mit Rollos. Bei einem Rollo fehlt ein kleines Plastikteil, damit das Rollo oben eingehakt werden kann. Wo kann man diese Teile bekommen?

    Werde bestimmt noch mehr Fragen haben….

  • - Zentralverriegelung: Geschaltet sind nur die beiden Türen vorn….ist das richtig oder wo könnte der Fehler liegen?

    .

    Hallo,

    guck mal an der Schiebtür, wenn sie offen ist, ob du da ne Kontaktplatte mir drei Anschlüssen hast und in der B-Säule das Gegenstück. Sind 3 Metallpinne, die im geschlossenen Zustand auf die Pinne kontaktieren.

    Das ist erstmal der erste Indikator, ob die überhaupt vorhanden ist.

    Mein Verbrauch

  • OK, die Kontaktplatte hat er.

    Was mir noch fehlt, ist der Deckel für den Abwassertank.

    Lauter kleine Dinge.....

    Weiss jemand was über die Antenne? Habe im Radiobereich nicht wirklich was gefunden.

    Und noch einer: Als 2. Batterie habe ich eine 74-AH Accu Lux-Batterie gefunden. nicht wirklich prickelnd.

  • Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • So, die Antenne hat sich geklärt....hab im Motorraum den Rest der Antenne gefunden, die war abgebrochen und nur so reingesteckt. Jetzt habe ich zumindest Empfang. Suche jetzt natürlich eine intakte Antenne. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für eine gute Alternative.

    Die Zentralverriegelung geht immer noch nicht. Muß mal die Türverkleidung abnehmen und die Kabel durchmessen. In der Heckklappe hört man etwas schalten, aber es tut sich nix, in beiden Schlüsselstellungen. Allerdings müssen wir da auch kaum dran. Evl. ist da nur was ausgehakt.

  • Heckklappe ist in so plastik dingern eingehangen die gerne brechen (bei mir schon 2x). Habe das mit bisschen Draht ohne die Dinger fixiert. Hält bis jetzt..

    Schiebetür müsste man aber auch hören wie der antrieb "fährt"

    sent from far away

  • Werde mal horchen, ob ein oder zwei Motoren gehn....

    Und noch einer: Die Innenbeleuchtung geht ja nach ein paar Sekunden aus, allerdings dimmt sie dann schwach weiter. Habe die Geber an den Türen raus gehabt, alle OK. Irgendwo muß ein Kriechstrom sein. Gibt es da bekannte Schwachstellen?