Lautes Schnarren des Druckwandlers beim 2,5 TDI ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    hab ab und zu eine Fehlfunktion .....
    Ein lautes Schnarre des Druchwandlers ich glaube N75 Ventiel wenn ich mich nicht Irre!

    Woher kommt die Fehlfunktion,und wie kann ich das Abstellen!

    Mfg ;(

  • Die Dinger gehen ganz gerne mal kaputt und machen dann komische Geräusche. Aber du musst mal genau hinhören / hinsehen, da sitzen zwei Ventile ziemlich nah beisammen. Das zweite ist das N18 und für die Ansteuerung der AGR zuständig. Bei mir war es das N18 was die Geräusche gemacht hatte. Durch einen Marderschaden an dem Luftansaugschlauch hat es wohl Dreck abbekommen. N18 und N75 sind vom Aufbau her sehr ähnlich.

    Gruß

  • Hallo

    bei mir ist es das Obere Ventiel;
    hab es durch ein gebrauchtes aus Fehlkauf aber eigentlich Neues ersetzt, Leihweise von meinem Kumpel,
    und siehe da ,es kommen ab und zu die selben Fehlfunktionen???

    Bin da jetzt ein wenig Ratlos,und will nicht einfach ein neues Kaufen,
    vieleicht liegt der Fehler ja woanders!

    Mfg ;)