ACU BJ 01/96 startet nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich hab mich hier durch die Threads zwar schonmal durchgewühlt, aber als "Laie2 tu ich mir trotzdem irgendwie schwer. Deshalb versuch ich es jetzt mal so :)

    Folgendes Problem:
    Ich steig heut früh in meinen Bus, dreh den Schlüssel rum -> nix passiert. Die Lämpchen leuchten, der Radio geht an, aber von der Zündung ansich ist kein Mucks zu hören. Er scheint es nichtmal zu versuchen, kein orgeln, .... nada.

    Jetzt denke ich mir: wenn die Batterie komplett tot wäre, dann würde weder ein Lämpchen leuchten noch der Radio angehen.
    Die Zündung ist bei meinem Gasumbau im April/Mai komplett (Kerzen, Zündkabel, Finger, Spule, ...) gewechselt worden. Die Batterie ist von März. Ich muss aber dazu sagen das ich die letzten beiden Wochen unter einer speziellen Vorraussetzung schon Startprobleme hatte, nämlich immer dann wenn ich wirklich nur ein paar Meter gefahren bin (ich hab das paarmal ausprobiert): Start normal, paar Meter fahren, ausmachen -> kurz orgeln bis er anspringt.

    Da ich am Donnerstag früh eigentlich damit zum Flughafen wollte um meinen ersten Urlaub dieses Jahres zu starten, wäre es nett wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann was ich heute Abend mal "prüfen" könnte.

    Danke! :)

    Grüße,
    wooder

  • ich hatte jetzt gerade die Gelegenheit um mal genauer zu horchen ob sich etwas tut: man hört genau 1 klacken wenn man den Zündschlüssel dreht. das wars dann :(

    ich gehe davon aus das sich an den Tipps nichts ändert oder? Bühne, Böcke, ... hab ich alles nicht, deswegen wirds bissl schwer jetzt unter die Karre zu kommen :(

  • mein Bruder kam grad an und meinte wir sollen einen erneuten "Verzweiflungsüberbrückungsversuch" machen ... und zack springt die Karre an!

    Ich kenn mich da echt nicht aus, aber als bei meinem alten Auto die Batterie im Sack war ging garnix mehr. Keine Lämpchen, kein Radio, ... von daher bin ich irgendwie am zweifeln ob es wirklich an der Batterie liegt.