VR6 mit LPG ruckelt zwischen 1300-2200 Um

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    hab das Problem das mein VR6 mit Prins-Anlage seit kurzem des öfteren zwischen 1300 und 2200 Umdrehungen ruckelt und die Drehzahl kurzzeitig abfällt. Im Anhängerbetrieb unter Last ist es fast dauernd. Benzin läuft er ganz normal. Luftfilter ist schon getauscht, Kerzen kommen jetzt dran. Woran kann es noch liegen (Gasfilter)?
    Gruß Sven

    Das Avatarbild trügt.

  • Frage Zündkerzenkabel / Zündbox ?
    Wenn alles neu, so schau auf den ganz rechten Zylinder vorn rechts, unten. ( wenn Du vor geöffneter Motorhaube stehst!)
    Da macht sehr gern der Stecker Ärger - Wasser!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zündkabel und Trafo letztes Jahr neu. Original VW Teile. Schaue Morgen mal nach dem Stecker. Ist das einer von der Gasanlage oder vom Werkskabelbaum?

    Das Avatarbild trügt.

  • Hi
    Ich meine den ersten Zündkerzenstecker, wenn man vor der Motorhaube steht ganz rechts, unten.
    Da du schreibst Kabel und Box im letzten Jahr neu, werden es wohl doch die Zündkerzen sein.

    Wenn Du die Kerzen wechselst, schau dir die Kerzenstecker an. ( Frage Wasser, Rost, Kontaktprobleme )
    Zum Zündkerzenstecker abziehen und aufstecken benutze einen Hazet!
    (in der Kerzenaufstellung runtersrollen)

    Zündkerzentabelle mit Preisen für T4 mit (und ohne) Gas

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812