Motorrasseln/ Geräusche im Standgas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem jetzt Zahnriemenwechsel 1Jahr her ist und erst vor 2 Wochen eine von den neuen Original Rolllen gerasselt hat, wurde die auf Kulanz gewechselt , rasselnde Rolle ist nun beseitigt, aber ich habe immer noch so ein mehr nagelndes wie klapperndes Geräusch im Standgas, wenn ich Gas gebe wird es leiser, weiß garnicht wie ich es genau beschreiben kann, kann es auch nicht genau orten.
    Habe einen 2,5 er TDI 151 PS Motor AHY

    Fahre auch noch nicht solange Diesel, kann es von näßenden Einspritzdüsen kommen oder Schwingungsdämpfer, bin etwas ratlos , sowas hatte ich noch nie.
    Kommt aus dem Motorraum, ist nicht der Auspuff !

  • Nabend,

    ist es ein Klackern oder eher ein Rasseln? 8|
    Beim Klackern würde mir spontan die Vakuumpumpe einfallen, da die meiner dicken Eule ebenfalls etwas "klackert". (Drück mich sanft!) Entsprechend schließt sich natürlich die Frage an, ob es bei dir drehzahlabhängig einfach in Relation nur leiser wird oder auch "schneller" (proportional zur Drehzahl)...

    P.S.: Ich pflege mein Bulli-Wissen erst seit 2013 und bin insofern ausgesprochener Laie... Mein Latein und praktische Erfahrung ist somit recht begrenzt! :whistling:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Schwingungsdämpfer oder Motorlager - oder Beides.

    Mach ma n Soundfile - bei mir ist ein ähnliches Problem momentan. Tippe auf SD.

    Is nich akut sollte aber gemacht werden.

    Gruß