Wiederkehrender Fehler G62/G2 Kurzschluß nach Plus sporadisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    mein Auto ,2002er ACV, hat immer wieder den Fehler G62 oder auch mal G2 sporadisch Kurzschluß nach Plus im Speicher hinterlegt. Der Eintrag lautet mal auf G62 mal auf G2.

    Wie gehe ich da schlauerweise ran. Erstmal auf Verdacht den Doppelgeber tauschen?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Guten Morgen,

    ich hatte das damals bei meinem zwei mal hintereinander aus verschiedenen Gründen:

    1. Türkabelbaum defekt, getauscht, weg

    2. Schalter an der Motorhaube vorne rechts defekt, getauscht weg.

    Gruss

    Olli

  • Nachdem ich die Verkabelung geprüft und die Kontakte gereinigt habe und das nur kurz geholfen hat, habe ich in einen neuen Geber investiert. Seit dem nie wieder einen Fehler gehabt. Tausch geht einfach auch ohne Kühlwasser ablassen. Lichtmaschine abdecken, Stecker entriegeln, Feder entfernen (neue mitbestellen) und in die eine Hand den neuen Geber und mit der anderen Hand den alten Geber rausziehen und schnell umstecken.

    Evtl. besteht da auch ein Zusammenhang mit deinem Problem der mangelnden Leistung.

  • Zitat


    Evtl. besteht da auch ein Zusammenhang mit deinem Problem der mangelnden Leistung.


    Nö, da irrst Du Dich, An Leistung mangelt es nicht.

    Ich werde den Geber mal tauschen.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Bei defektem G62 ist ein bischen unruhiger Lauf im Standgas, bei defektem G2 fällt die Anzeige sporadisch mal auf 0. Leistung hat er trotzdem :thumbup:

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug