AHY Motor VTG-lader mit ACV Steuerung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin

    frohes fest!(Weihnachtsmannsmily)

    ich mache einfach mal ein neues Thema auf wobei ich denke das es ich nicht der erste bin der das probiert...

    Hab nen AHY inkl turbo im ehemaligen ACV-steuerung ist vom acv geblieben-hab das fahrzeug so übernommen daher ist das zugehörige steuerteil nicht da.

    habe erstmal das AGR(N75) ventiel zum antackten des turbos genommen !

    Problem:-Ladedruck bleibt nicht konstant sondern schwankt stark
    -Steuerteil hat den sensor(LD) intern

    idee: -gibt es AHY steuerteile mit LDsensor intern und kann man die umstecken---will nicht erst eins kaufen um zu merken das es nicht geht---Kabelbaum Identisch?
    - VTG lader auf Überdrucksteuerung umbauen
    -Steuerteil umschreiben
    -Acv turbo inkl ansaug anbauen aber ist die letzte lösung!!soll ja nicht weniger werden :D

    hab auch schonmal gelesen das es jemand gemacht aber derjenige hatte es nicht ausgeführt wie, ist auch schon ne weile her...


    mfg bin für alles dankbar

  • Warum sollte man rückrüsten? Der ACV Lader kann nie soviel leisten wie der VTG Lader vom AHY/AXG.

  • Ich geh mal davon aus, daß du die software sowieso anpassen mußt.

    bei einigen acv steuergeräten is das umschreiben (zwecks unterdruck) möglich!

    Gruß Michl

    Alltagsbus KR LV, Caravelle Umbau auf 4sitzigen Transvan, AHY EX-111KW, BJ 1999
    Urlaubsbus LR KV, Krankenwagen Umbau auf 4sitzigen Transvan mit Schlafmöglichkeit, ACV EX-75KW, BJ 2001

    [url]http://www.watercooled-customs.de