Suche immer noch einen Hochdachheckträger für California Baujahr 92

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo beste Mitglieder,

    ich suche immer noch einen kleinen Gepäckträger für das California Hochdach ähnlich dem von Westfalia. Hat einer einen? Oder nur eine Idee? Kennt einer einen, der einen kennt? Oder habt Ihr eine Idee, mehr Gepäck zu transportieren, wenn ich keine AHK habe und auch keine nachrüsten möchte?

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    VG
    m

    home is where my bus is

  • Ja. Ich habe hinten oben am Zillka-HD den Fiamma-Träger. Allerdings habe ich hinten kein Fenster im HD - ich meine, der Westfalia hat das. Kam original mit Fahrrad-Schienen, die habe ich abgeschraubt und mir eine 2mm-Riffelblechplatte abkanten lassen und festgeschraubt. Darauf kann bei Bedarf eine große Alubox verzurrt werden. Ich kann leider gerade keine Bilder davon machen, der Dicke kriegt gerade einen neuen ACV verpasst und ist noch bis nächste Woche in der Werkstatt.
    An der Heckklappe habe ich den Original-Fahrradträger von VW. Dafür habe ich mir eine Riffelblechplatte machen lassen; darunter sind zwei Hartholzleisten verschraubt, die in zwei Fahrradschienen liegen. Darauf kann man ebenfalls Lasten verzurren; wir haben da öfter mal zwei Säcke mit Faltbooten drauf.
    Oben auf dem Hochdach sind zwei flache Zölzer-Schienen, auf denen sich Querträger anbringen lassen. Habe ich bei der HD-Montage gleich mit angebracht, aber tatsächlich noch nie benutzt. Letztlich bräuchte man dafür eine Heckleiter. Seitlich am Hochdach sind je zwei senkrechte Zölzer-Schienen für Ski-, Surf-,Bootsaufnahmen.
    Grüße
    Chris

    Lieber die kleinen Abenteuer erlebt als von den großen geträumt ...