Zelt und T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr geehrte T4er ;) ...ne quatsch!

    Ich hab schon dieverse Zeltanbauten an den T4 gesehen. Wer hat den da Erfahrungen mit und kann mir sagen, wie Sinnvoll das ist.

    Sprich:

    lohnt es sich so ein Ding zukaufen und zu nutzen, wenn man nicht längere Zeit an einem Ort campt ?

    bringt es einen ernormen Komfortvorteil gegenüber nur Buscampen?

    wie sieht das mit der Dichtigkeit an der Anschlußstelle zum Bus aus?

    wie verhält sich die Schiebetür (auf und zu) wenn das Zelt angedogt :tongue: hat?

    Würd mich sehr über Erfahrungsberichte freuen, da ich gedenke diesen Sommer einen längeren Norwegenurlaub anzustreben. Ansonsten auch FAn bin von "Kurzurlauben" im sonstigen Jahr.

    mfg und Glück Auf

  • Hi,

    ich habe beide Zeltvarianten: Tunnelzelt und Steilwandzelt mit "echten" Stangen.

    Wenn du 2 Wochen auf nem Campingplatz verweilen möchtest, mit Tagesausflügen etc. empfehle ich dir ein schönes, stabiles Steilwandzelt. Das steht von alleine, der Übergang zum Fahrzeug ist trocken und innerhalb von 2 Minuten bist du entweder vom Zelt weg gefahren, oder hast angekuppelt.

    Vorteil der Zelt-Lösung: Alles Geraffel, was man so den Tag über braucht oder nicht braucht kann schön säuberlich in Kisten im Zelt gestapelt werden. Außerdem kann man noch nett im Zelt kochen und 4-6 Personen sitzen dazu gemütlich um den Tisch rum. Wenn man nichts im Bus umräumen muss, hat man auch viel mehr Lust auf spontane Touren durch die Gegend etc.

    Nur für ein Wochenende würde ich, wenn der Schlafplatz im Bus ausreicht, nur ein Vordach mitnehmen. Ist auch schnell auf- und abgebaut und eigentlich felxibel genug.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Was hab ich mir denn unter einem Steilwandzelt vorzustellen? Ist das sag ich mal das 08/15 PFadfinderzelt was spitz zusammenläuft?

    Zelt lohnt sich also auf jeden Fall für längere Standzeiten...gut gut.

    *nachdenkunddurchrechne*

  • kannst aber auch so ein günstiges pavillon nehmen mit 4 seitenwänden....

    bietet auf keinen fall den komfort eines zeltes aber genügen platz um den ganzen krempel unter zu stellen......

    hab auch schon bilder gesehen wo manch einer seinen bus gleich mit drunter gestellt hat....


    das ganze hat dann allerdings auch ein ordentliches packmaß...


    nur mal ne idee....