zuheizer im Trapo nachrüsten ? sind Kabel schon ab Werk vorhanden ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • blöde frage:
    mein trapo hat keinen zuheizer - sind da ab Werk schon diverse kabel / stecker vorhanden ? oder muß ich da erst alles organisieren / zusammen suchen / kaufen ?

    dass ich den zuheizer + diverse teile noch benötige ist mir klar !

    oder was wäre eine andere bessere alternative ?

    möchte im winter kühlwasser vorwärmen und event. den innenraum ein wenig ( mein trapo hat die ganze trennwand d.h. heizen nur vorne --- hinten / laderaum )- wenn möglich mit zeitschaltuhr od. über funk

    bin für jede hilfe / guten rat - dankbar

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von woppi (19. Januar 2014 um 21:56)

  • Ich hatte keinen Zuheizer ab Werk und kein einziges käbelchen dafür! ( 2003er AJT Geschlossener Kasten )

    Besorg dir den originalen halter und eine D4WS oder eine D5WS (Aftermarket oder etwas ohne CAN) und bau die selber mit Universalteilen ein.
    Kommt günsitger wie die originale d3wz und du hast mehr Heizleistung.

    Ich hab kürzlich für nicht mal 200.- eine Aftermarket D4WS incl Telestart T90 mit ner T91er Fernbedienung in einen Golf eingebaut... natürlich alles gebraucht... rechne aber eher mit 300.- bis 400.- wenn du Funk willst.

  • Ich hatte keinen Zuheizer ab Werk und kein einziges käbelchen dafür! ( 2003er AJT Geschlossener Kasten )

    Besorg dir den originalen halter und eine D4WS oder eine D5WS (Aftermarket oder etwas ohne CAN) und bau die selber mit Universalteilen ein.
    Kommt günsitger wie die originale d3wz und du hast mehr Heizleistung.

    Ich hab kürzlich für nicht mal 200.- eine Aftermarket D4WS incl Telestart T90 mit ner T91er Fernbedienung in einen Golf eingebaut... natürlich alles gebraucht... rechne aber eher mit 300.- bis 400.- wenn du Funk willst.

    danke, danke

    habe schon so einige zeit mit suchen + lesen verbracht und eh auch in die richtung D4 od. D5 gedacht ? möchte schön langsam alles zusammen suchen und dann im sommer / herbst aufrüsten - wenn möglich dann auch gleich mit funk / handy

    mal schauen - diverse fragen werden sicher noch kommen ???

    :)

  • Hallo, ich bin in der selben Situation.
    Habe eine D3WZ mit Eberspächer Aufrüstung zur Standheizung. Der Kabelbaum liegt nicht und kostet bei eBay ca. 50€. Selbst bauen ist möglich, steht aber eigentlich nicht im finanziellen Verhältnis.
    Am Kabelbaum werden von der ZE Zündplus, Signal von der LiMa, Masse und Dauerplus zu einem Stecker geführt, der dann an den Zuheizer kommt. Zündplus läuft über einen Temperaturschalter der auch an diesem Kabelbaum ist. Er schaltet unter 5°C durch.
    Die Einschaltbedingungen sind Zündung an + weniger als 5°C und ein Signal der LiMa. Das interessiert wenig, da ich den Zuheizer ja nicht wie gewöhlich auch bei der Fahrt verwenden möchte. Auch die Stecker für die kleine Wasserpumpe und die Förderung vom Kraftstoff sind an diesem Kabelbaum.

    Bin gerade dabei den Eberspächer Aufrüstsatz anzuschließen. Es wird ja nun doch langsam Winter. 8|

  • Hallo, ich bin in der selben Situation.
    Habe eine D3WZ mit Eberspächer Aufrüstung zur Standheizung. Der Kabelbaum liegt nicht und kostet bei eBay ca. 50€. Selbst bauen ist möglich, steht aber eigentlich nicht im finanziellen Verhältnis.
    Am Kabelbaum werden von der ZE Zündplus, Signal von der LiMa, Masse und Dauerplus zu einem Stecker geführt, der dann an den Zuheizer kommt. Zündplus läuft über einen Temperaturschalter der auch an diesem Kabelbaum ist. Er schaltet unter 5°C durch.
    Die Einschaltbedingungen sind Zündung an + weniger als 5°C und ein Signal der LiMa. Das interessiert wenig, da ich den Zuheizer ja nicht wie gewöhlich auch bei der Fahrt verwenden möchte. Auch die Stecker für die kleine Wasserpumpe und die Förderung vom Kraftstoff sind an diesem Kabelbaum.

    Bin gerade dabei den Eberspächer Aufrüstsatz anzuschließen. Es wird ja nun doch langsam Winter. 8|


    danke für die info !!!
    hast du den link aus der bucht / kabelbaum ??
    danke
    :)