Ausstelldächer für Vw-T oder Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle, ich bin der Jörg und habe mich hier angemeldet weil ich etwas Hife von Euch Spezialisten brauche. Und zwar besitze ich drei Dächer von Fahrzeugen die ich gern veräussern möchte. Das Problem daran ist das ich nicht weis zu welchen Fahrzeugen Sie gehören. Ein Bekannter meinte Es könnten Dächer Für T4 oder von einemWohnmobil oder ähnliches sein. Ich füge einen Link zu Dropbox ein, da die Bilder zu gross sind zum hier hochladen.
    Vieleicht kann mir jemand helfen, bin für jeden Tip dankbar.
    https://www.dropbox.com/sc/dssm3qmpzn5yqwn/dQnAmjg3O2

  • Hallo Indi99,

    sind das drei gleiche Dächer? Auf den Bilder kann ich nämlich nicht erkennen, ob es sich immer um das gleiche Dach handelt oder um drei verschiedene und welche Bilder dann zusammen gehören oder nicht.
    Um ein Dach für den T4 scheint es sich nicht zu handeln - da kenne ich keins, das hinten so einen Sprung macht - aber aus der Perspektive ist genaueres schlecht zu sagen. Kannst du evtl noch ein Foto von der Seite machen?

    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache morgen nochmal Bilder. Es sind drei Dächer, im Prinzip baugleich nur mit verschiedenen Maßen.
    Gute Nacht und bis morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indi99 (21. Januar 2014 um 22:39)

  • Hallo Jörg, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache morgen nochmal Bilder. Es sind drei Dächer, im Prinzip baugleich nur mit verschiedenen Maßen.

    Prima - leg doch einfach (wenn vorhanden) bei den Bildern noch einen Gliedermaßstab (also einen Meter) daneben - dann hat man auch gleich die Abmessungen in etwa.

    Viele Hersteller solcher Dächer prägen am hinteren unteren Rand ein Herstellerzeichen oder eine Seriennummer mit ein (oft schlecht zu sehen, da überlackiert oder im Gewebe versteckt) vielleicht ist an den Dächern auch so etwas vorhanden und kann Hinweise auf den Hersteller geben?

    Gute Nacht, Jörg

  • Sieht für mich nach einem Anhängerdach aus und nicht nach Bus oder so. Schreibe doch mal die Maße rein. Aber was wertvolles dürfte das nicht sein.
    Westfalia hatte solche Hänger mit aufstellbarem Deckel/Dach im Angebot.
    Habe was ähnliches von einem Trigano Campinanhänger hier.
    Verschenke ich bei Interesse denn für meinen zweck ist es zu klein.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber (21. Januar 2014 um 23:46)

  • Hey, danke für die schnellen Antworten. Hab's gestern leider nicht mehr geschaft.
    Also ich habe die Teile mal abgemessen:

    Dach1: 2,08m•1,36m
    Dach2: 2,08m•1,26m
    Dach3:1,965m•1,26m

    Das sind die Gesamtlängen.
    Das mit den Anhängerdeckeln ist ein Interessanter Ansatz. :thumbup:
    Ich habe Die Dinger halt im Keller liegen und wollte die gern loswerden da Sie nur unötigen Platz wegnehmen.
    Zum wegwerfen sind sie zu schade da sie dich in einem echt guten Zustand befinden, und wenn dann noch paar Öre dabei rausschauen ist es doch gut oder?
    Ich füge noch ein Paar neue Bilder hinzu. Nochmals danke schön. :)

    https://www.dropbox.com/sc/283e7fwqooaec79/2RgZlk8NDy

    Einmal editiert, zuletzt von Indi99 (23. Januar 2014 um 09:45) aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Das erste wär noch interessant um sich ein Dachzelt zu bauen wenn man weiß wo Du wohnst.
    Allerdings kann ich Dir sagen das sowas nicht so gesucht ist und die Entsorgung sehr schwer.
    Deswegen verschenke ich meinen gekauften Trigano Deckel auch.
    Wenn Du nicht rausfinden kannst von welchen Hängern genau die sind wird es wohl nichts mit verkaufen.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)