Wie den vorderen Teppich im Cali ausbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich glaube ich muss in nächster Zeit mal meine Polster und den vorderen Teppich hernehmen.

    Sitzpolster ausbauen ist ja nicht das große Problem, aber was ist mit dem Teppich unter den vorderen Sitzen?

    Beim Cali ist ja hinten eine Holzplatte mit PVC-Belag verbaut, die (wenn ich hier richtig nachgeforscht habe) nicht
    heile ausgebaut werden kann.
    Diese Holzplatte stößt an der Stufe gegen den Teppich der im vorderen Bereich liegt. Kriegt man den Teppich da
    einfach so hinter weggezogen?

    Habe zu dem Thema hier im Forum nichts gefunden. :rolleyes:;)

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Den CaliTeppich kenn ich jetzt genau aber der MV wird wohl kurz hinter der Sitzkonsole nen Klebestreifen haben.
    Der Klebt wie sau und es reißt oft was Polster vom Teppich dadurch ab.

    Stell dir nen L vor das kurze stück unten hat ca 3cm. das Stück stekt unter dem Bodenplatte.
    Bekommste vllt raus aber wie wieder rein?

  • Raus geht er auf jeden Fall :D, einfach feste ziehen. Der ist mit so einem fiesen, elastischen Doppelklebeband festgeklebt, welches man durch den Ausbau weitestgehend zerstört.

    Nachdem man das Klebeband von der Rückseite des Teppichs abegepopelt hat (da wo es durch den Ausbau kaputt gegangen ist), kann man ihn aber mehr oder weniger gut wieder einbauen.

  • Bei mir war der Teppich geklebt. Schweinezeug. Ist so eine schwarze, pastöse Masse.
    Allerdings war er nicht bis unter die bodenplatte gelegt. Ich konnte den einfach so rausnehmen.
    Jedoch reißt die Beschichtung des Teppichs (unten drunter ist eine Folie) gerne mal ein.

    Grüße

  • Wenn ich das so lese, ist es wohl besser den Teppich mit einem Teppichreinigungsgerät im Fahrzeug zu säubern.

    Noch ist mein Bomber weitgehend im Originalzustand. Das soll auch so bleiben!!

    Schönen Dank für eure Hilfe ! :thumbup:

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.