Uurlaub an der Ostsee

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Wir fahren Ende Juli für zwei Wochen nach Zingst.

    Wehr kann mir schon ein paar Tips geben was mann da alles anstellen kann. Ich möchte da Angeln.

    Wer kommt aus der kannte?

    Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich freue mich schon auf den Urlaub.

    MFG

    TSDVW

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrücker (20. Februar 2005 um 11:29)

  • Moin,
    nehme auf jeden Fall das Fahrrad mit. Es gibt wirklich sehr viele Nebenwege und Landschaften, die es zu entdecken gibt.

    Und ab und zu ein kühles Bad bei solchen Touren kann dann auch nicht schaden.

  • Das ist doch klar das die Fahrräder nicht fehlen dürfen.


    Was ist mit dem Angeln?

    Kommt keiner von dort?

    Zingst Ostsee

  • Angeln und Fischen

    Die Halbinseln Fischland, Darß und Zingst, die Südliche Boddenküste, aber auch die Flüsse Recknitz und Barthe, bieten sehr viele hervorragende Möglichkeiten, diesen erholsamen Sport auszuüben.
    In der Region sind große Teile Nationalpark. Auch für Angler gibt es dort gesonderte Regeln zu beachten.
    Sie können sich schon vor dem Urlaub ausführlich informieren, wenn Sie Infomaterial anfordern.
    Grundsätzlich gelten für die Ausübung des Fischfanges die Bestimmungen des Landesfischereirechtes. Neben der Fischereischeinpflicht ist der Erwerb einer Angelerlaubnis für die Küstengewässer des Landes MV notwendig. Auch die Einhaltung der allgemeingültigen Normaen des Fischereirechtes, wie das Verbot der Verwendung lebender Köderfische sowie die Beachtung der Schonzeiten und Mindestmaße der Fische soll die ordnungsgemäße Fischereiausübung sichern und zur Hege der Fischbestände beitragen.

    weitere Informationen erhalten Sie beim:
    Landesamt für Fischerei
    Dr. Lorenz Weg 1, 18059 Rostock
    Tel 0381-405180
    Außenstellen
    - Barth, Hafenstraße 28, 18356 Barth,
    Tel 038231-82571
    - Breege (Rügen), Am Hochzeitsberg, 18556 Breege
    Tel 038391-238
    - Stralsund, Querkanal 6, 18439 Stralsund
    Tel 03831-293262

    Nationalparkamt "Vorpommersche Boddenlandschaft"
    Im Forst 5, 18375 Born/Darß
    Tel 038234-502-0

    Außenstelle Schaprode (Rügen)
    Gartenstraße 101, 18569 Schaprode
    Tel 038309-1383

    Das hier ist die Seite: Angeln in Zingst

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Text von WHS
    Sie können sich schon vor dem Urlaub ausführlich informieren, wenn Sie Infomaterial anfordern.

    Danke für die Auskunft.


    Ich dachte immer das man sich hir per Du ist.

  • Gehts noch??

    Du hast um Auskunft gebeten, ich habe "Angeln" und "Zingst" bei Google eingegeben, und den ersten Treffer habe ich Dir oben zitiert, weil der schon gleich zu den notwendigen Informationen führte. Darunter habe ich auch noch den Link auf diese Seite gesetzt - wärst Du ihm gefolgt, hättest Du das gesehen - Zitat: Das hier ist die Seite: Angeln in Zingst

    Weiter oben habe ich Dir einen Link auf weitere Informationen zu der Gegend rausgesucht und gepostet.

    Was willst Du noch?? Soll ich weitere Informationen für Dich bestellen, sie Dir nach hause bringen und Dir noch vorlesen??

    Danke, wenn auf Hilfe so reagiert wird, such Dir bitte Deinen Kram zukünftig selber raus, so macht es mir keinen Spaß.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Hallo WHS,

    ;( ;( ;( ;( es tut mir leid wenn ich mich vieleicht nocht so gut ausgetrückt habe. Ich suche persönliche erfahrungen bzw tips über diese gegend. ;( ;( ;(

    mfg

    tsdvw

  • Hallo tsdvw,

    sorry, dann ist das vollkommen falsch bei mir angekommen. Bitte entschuldige! :(

    Ich nehme hiermit öffentlich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D :D


    @Jochen: klar gibt es Infos zu Hemmelmark. Hier mal welche aus der Hemmelmarker Unterwelt

    Jaja, auf der Alm, da gibts koa Sünd, aber bei uns... :D :D

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Wolfgang: da denkt man , den kannst ja mal ein büschen verscheißern...Fehlanzeige: Du findest wohl überall was.Nebenbei - als ich noch im Rheinland wohnte , haben wir dort und auch nen Stück weiter in Karlsminde mal gecampt - der ganze Küstenstreifen hoch ist eine feine Ecke.
    Gruß: Jochen

  • Hallo tsdvw,

    Angeln in der Ostsee oder im Bodden. Alles möglich, wie oben schon beschrieben, Baden, Surfen, Radeln, Stralsund ins Meereskundemuseum, immer eine Reise wert bei Regen, auf alle Fälle einmal nach Hiddensee, auch nach Rostock sollte man und hier gleich das Seebad Warneünde besuchen.

    Die Ostseeküste bietet Dir zu viel, musst schauen was Ihr daraus macht.

    Viel Spass an der Küste und Schönes Wetter.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Ja diesen Campingplatz haben wir gebucht.

    Ich bedanke mich bei allen die mir ein paar Tips geben.

    MFG

    TSDVW