Reifengröße auf California Coach mit VW Inspiration Felge 7,5J x 17 Zoll?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sind jetzt auch die von dir Empfohlenen

    Michelin PRIMACY 3 225/55 R17 101W XL mit FSL
    Hat sehr gut geklappt, aufziehen von Hand ;D
    Ja mit silbernen Felgen sieht schon gut aus.
    Vorallem da mittlerweile jeder Hansfranz Opa mit schwarzen fährt... Ansonsten is schwarz natürlich Heavy Metal :thumbup:

    Eintragung wollte der Prüfer nicht anhand der Kopie von MoritzR ,
    ich soll mir das von VW selbst bestätigen lassen. Ich werde da mal hinschreiben.

  • Servus!
    Bin noch recht neu in der VW/Bully Szene. Sehr schöner Thread, hab mich schonmal durchgelesen, da ich am Wochenende auch einen Satz Inspiration für meinen T4 MW2 bekommen werde.
    Manches ist mir jedoch noch nicht klar, Ich muss ja Den Lastindex von mindestens 101 nehmen, wenn mein Bus eine Achslast von max. 810 kg hat oder?
    Im Moment sind auf den Felgen 235/55R17 99Y drauf. Die sind zwar laut Verkäufer eh fertig, ich dürfte sie ja aber auch nicht drauf lassen, richtig?

    Vielen Danke schonmal :)

  • Du hast alles richtig erkannt. :thumbup:

    @Franky: Berichte bei Zeiten mal, wie dir Mihelin gefällt. Sobald neue Sommerreifen fällig sind, tendiere ich mal wieder zu Michelin.
    Die Michelin Alpin A4 haben mich diesen Sommer auf den T4 begeistert.
    Leise, kaum Verschleiß und mehr an Verbrauch, und Grip den Berg zu mir hoch, egal wie viel Schnee lag.

  • Die Michelin Alpin A4 haben mich diesen Sommer auf den T4 begeistert.


    Cool dann versuch die doch mal im Winter :thumbup: :P

    Ich kann das nicht objektiv berichten, mir fehlt da einfach n Vergleich, bin ja schließlich die letzten 1,5 Jahre auf 205er Hankook Winterreifen rumgejuckelt! Noch dazu zu viele andere Veränderungen...

    Also ich bin gerade gestern/ heute 700km bei 140-160km/h gefahren (Max. 185 aber nie unter 120) und komme so auf 10 Liter Verbrauch. (Erstmals auch mit 2 Takt Öl :D ) Fahreigenschaften... sind halt geil... im Vergleich zu den Stahlfelgen/ Winterreifen. Kein Schlackern Unwucht etc.

    Aber ich denke das hätte ich mit jedem anderen NEUEN Sommerreifen in der Größe auch erstmal gehabt.

  • Danke für die Antwort!
    Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:
    Hab jetzt im Netz nur zwei arten von radschrauben gefunden, die abankor erwähnt hat. Diese haben allerdings entweder den Sitz: Kegelbund60° oder R12, und nicht R13 wie du empfohlen hattest. Bin mir nicht ganz über die Bedeutung im klaren, kann ich eine der beiden verwenden?
    Und haben Die Radschrauben irgendwas mit der Eintragung zutun?

    Außerdem wollte ich fragen, welche arten von Reifen denn für die Felge, oder das Auto "zulässig" sind. Muss ich mich da an die zulässigen der 17-Zoll-AZEV-Felge halten oder woher weiß ich was ich drauf ziehen darf?

    Vielen Dank schonmal!

  • Ich muss ja Den Lastindex von mindestens 101 nehmen, wenn mein Bus eine Achslast von max. 810 kg hat oder?

    Vielen Dank an den österreichischen Forenkollegen :thumbup:

    Die Frage zum LI kannst du dir dann in 5Minuten auch SELBST beantworten.

    Das wollte ich auch gerade schreiben ... :whistling:
    Schön, wenns von selber läuft

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sorry, den Fehler mit dem li hatte ich schon vorher bemerkt :D
    Mir ging es jetzt eher um die anderen Maße, abgesehen von 17zoll und dem li . Welche Reifen ich halt nehmen darf, da die ja auch eingetragen werden müssen ?!

    Und bei den radschrauben weiß ich immer noch nicht weiter :/

    Gruß, Julian.

  • Sticky oben wirklich gelesen? Axel hat dort alles Beschrieben was du wissen musst.

    Bzgl. Deiner Schrauben: zeichne sie dir doch mal auf im Querschnitt und leg sie über die Bohrung, da kannst du dir die Frage ebenfalls sehr leicht beantworten und weißt dann sogar ganz genau WARUM es diese eine sein muss.
    Ein Forum ist nicht dazu da alles 100x zu erklären, was jeder mit 10-15min Eigeninitiative selbst raus finden kann.

  • Ein Forum ist nicht dazu da alles 100x zu erklären, was jeder mit 10-15min Eigeninitiative selbst raus finden kann.

    Foren sind auch nicht dazu gemacht das diejenigen welche mehr Ahnung haben immer davon ausgehen können das jeder alles sofort versteht, und deswegen jmd. neuen über den Mund fahren müssen... Ein Forum lebt von Diskussionen :thumbup:

    Hier ich habe die selbe Frage gehabt:
    Link zum Thread

    Ich habe deshalb in ebay diese hier bestellt:

    Ebay

    Nach jetzt 3000 km sind meine Räder zumindest noch nicht abgefallen! :P