Beheizbare Wischerduesen: Kabeldurchfuehrung Motorhaube KV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gruess euch

    Da es mir im Winter hier in Schweden auf die Nuesse gegangen ist, hab ich mir kurzerhand beheizbare Wischerduesen fuer den KV besorgt. Einbau kein Problem.
    Aber: Wie ist das Stromkabel im Original aus der Motorhaube raus in den Motorraum gefuehrt? Mit durch die Gummituelle des Wischerduesenschlauchs rechts? Hat das jemand im Original und kann mir vielleicht einmal ein Foto schiessen?

    Danke!

    Gruss
    Carsten

  • Ich weiß jetzt nicht, wei es beim KV ist ... Du könntest es aber vielleicht so machen, wie es beim LV gelöst ist.
    Da geht das Kabel in einem dünnen Wellrohr an der Unterseite der Motorhaube (also offen) entlang bis in die Ecke und dort im freien Bogen in die Ecke vom Kotflügel.
    Beim Schließen der Motorhaube wird es nach unten in die hinterste Ecke gedrückt.

  • Ich weiß jetzt nicht, wei es beim KV ist ... Du könntest es aber vielleicht so machen, wie es beim LV gelöst ist.
    Da geht das Kabel in einem dünnen Wellrohr an der Unterseite der Motorhaube (also offen) entlang bis in die Ecke und dort im freien Bogen in die Ecke vom Kotflügel.
    Beim Schließen der Motorhaube wird es nach unten in die hinterste Ecke gedrückt.

    Beim KV läuft das Kabel zwischen Innen- und Aussenblech. Es gibt tatsächlich eigentlich nur eine Möglichkeit aus der Motorhaube raus und in den Motorraum zu kommen - an der Stelle wo der Waschwasserschlauch auch durchgeht. Da sitzt ne Gummituelle, und durch die passt der Stecker des Duesenkabelbaums niemals nicht.

  • Ahh, ok. DA hab ich das "einfache Spritzdüsen" in der Wiki wohl falsch interpretiert.

    Soll nur den Unterschied zu den Fächerdüsen für den LV zeigen, nicht den Unterschied beheizbar/nicht beheizbar

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!