Suche Infos zu ULLRICH Alarmanlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 'Nabnd,

    heut hab ich mir endlich mal die Zeit genommen, herauszufinden was sich hinter 2 Ultraschall-Sensoren versteckt ... und bin prompt auf eine ULLRICH Alarmanlage hinter der Fussraumverkleidung gestoßen ...

    In meinen Unterlagen und auch im Netz konnte ich nix zur ULLRICH finden das mir hätte weiterhelfen können ...

    Gibts hier jemanden der evt. Schalt und Bedienungsunterlagen hat?

    Unter anderem gehts um folgendes:
    - WAS kann die Anlage?
    - wie schalt ich sie ein?
    - welche Funktion haben die DIP-Schalter (T4-WiKi sagt nur Allgemeines zu einem Teil der Schalter)?
    - was regelt das 1MOhm Poti rechts?


    Fragen über Fragen ...

    Schönen Abend,

    Gruß aus Oberfranken

    Michael

  • Moinmoin,

    Das is ja schon mal ein Anfang.
    Hab festgestellt, dass bei mir scheinbar auch die (nicht org.) Funkfernbedienung über die AA realisiert wird ...
    Nun fehlen mir u.a. Detais für einen 2. Schlüssel ...

    Gruss

    Michael

  • Kleines dipswitch ist empfindlichkeit des Ultraschallsensors.

    1. Oben. 2. Unten: Hohe empfindlichkeit
    1. Unten. 2. Oben: Mittel empfindlichkeit
    1. Unten. 2. Unten: Niedrig empfindlichkeit

  • Potmeter:

    Distance of sensors.

    1. Place both switches in up.
    2. Test that a movement at the rearseats sets of the alarm
    3. Adjust potmeter as needed.

  • Die ersten 6 Schalter des 10poligen Dipschalers dienen zur Einstellung der Schärfungsart. Dieses Einstellung erfolgt Fahrzeugspecific (siehe zustasblatt).

    Achtung: Wenn die Einstelling der Dipschalter verändert wird, muss die Betriebsspannung für ca 10 sec. unterbrocken werden (Prozessorreset). Dazu die Haputsicherung entfernen und nach 10 sec wieder einstecken.

    Durch Verstellen der ubrigen vier schalter konnen verschiedenen optionen gewahlt werden:
    S7 ein: Funttionsanzeige wie beschrieben
    S7 aus: Wie oben, jedoch ohne Dauerblinken solange ANlagescharf.

    S8 ein: ALarmzeit warnblinkanlage 5 minuten.
    S8 aus: Alarmseit Warnblinkanlage 30 sekunden

    S9 ein: Akustischer alarm im intervalton
    S9 aus: Akustischer alarm im dauerton

    S10 ein: Max 3 alarmauslosungen uber ultraschall innerhalb einer scharfschaltperiode
    S10 aus: Uneingeschrankte alarmwiederholunh

  • Servus zusammen,

    zufällig besitze ich seit kurzem einen Bus vom BGS und beim bereinigen des Kabelgewirres bin ich auch auf diese Alarmanlage gestoßen.

    Hat vielleicht jemand eine genauere Beschreibung über die Funktonsweise?

    LG Helmut

  • Einlegeblatt zur Betriebsanleitung

    Alarmanlage Fa. Ullrich mit Mikroschaltern

    Bedienungsanleitung

    - Beim Verschließen der Fahrer oder Beifahrertür über Türschloss mit dem Türschlüssel oder beim Betätigen der Fernbedienung wird die Alarmanlage nach ca.

    3 Sekunden Ein- und nach weiteren 30 Sekunden (Schärfungsverzögerungszeit)

    scharfgeschaltet.

    Die Leuchtdiode in der Schalttafel leuchtet etwa 30 Sekunden, nach der Scharfver-zögerungszeit geht Sie in den Blinkmodus über.

    • Durch Öffnen des Türschlosses der Fahrer, oder Beifahrertür mit dem Türschlüssel (den Schlüssel mindestens zwei Sekunden beim Öffnen in Stellung „auf" festhalten), oder der Fernbedienung, wird die Alarmanlage deaktiviert.
    • Bei eingeschalteter Alarmanlage wird der Innenraum durch die in der Schalttafel
      verbauten Sensoren überwacht.
      Die Innenraumüberwachung kann mittels eines Schalters in der Schalttafel
      (Schalter mit Innenleuchtensymbol) abgeschaltet werden.
    • Weitere Angaben siehe auch beiliegende Einbau/Bedienungsanleitung.

    Hinweis im Reparaturfall für die Werkstatt:

    Der Blinkmodus der Alarmanlage (ein/aus Fahrzeugblinker) ist ausgeschaltet, da schon das Steuergerät der Zentralverriegelung den Blinkmodus steuert.

    1991 T4 Dehler Profi GL mit 2,5l AXL Syncro

  • Merci 😊,

    das ging aber schnell.

    Was mich noch interessieren würde, im Falle, das das Ding mal Alarm schlägt, wie kann es quittiert werden?