Endstufenproblem Dragster 4050 Gehäuse führt Strom?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits,
    ich habe mir heute einen "Zwischenboden" unter die Beifahrerbank für die Endstufe gebaut und festgestellt, dass es funkt...
    Der Reihe nach: Die Endstufe ist angeschlossen und funktioniert, klingt gut, schaltet auch über Remote an und aus.
    Am Gehäuse liegen aber volle 12V an. Spaßhalber einen LED-Streifen zwischen Masse und das Gehäuse gehalten: Brennt.
    Anschluss 12V und Gnd dreimal geprüft, ist richtig geklemmt.
    Das Multimeter zeigt 0 Ohm zwischen dem 12V Kontakt der Endstufe und dem Gehäuse und etwa 100 Ohm zwischen dem Gnd-Kontakt und dem Gehäuse.
    Stehe ich gerade auf der Leitung oder hat das Ding einen Fehler? Wäre es falsch beschriftet, würde sie doch nicht spielen?! Danke.

  • Hast du mal masse abgeklemmt und probiert ob sie dann noch geht evtl irgendwo nen masseschluss

  • + am Gehäuse ist 100% n Garantiefall, das bekommt man auch nicht durch Fehleinbau hin, höchstens mit dem Hammer.

    ABER:
    Eine Endstufe ohne Masse laufen zu lassen ist ein NOGO!
    Die Endstufe holt sich die Masse dann über die Cinchleitung und brutzzelt so die Cinchmasse auf der Radioplatine oder ggF die SMD-Sicherung derselben weg.

    @logixs: dieser Tip ist höchst fahrlässig!!! :peitsche:

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Muss mal md-sound.de empfehlen. Gestern mit dem Laden telefoniert, sehr freundlich und kompetent, und heute war eine neue geprüfte Endstufe nebst Rücksendelabel für die defekte in der Post. :)

    Off topic: Konnte heute mal das Burmester-Surroundsystem der neuen C-Klasse hören. Unglaublich! Jetzt finde ich den Sound in meinem A4 und den im Bus irgendwie nicht mehr so gut... ;(