So nun brauche ich eure Hilfe. Mehrere haben ja hier das Problem mit den Drehzahlschwankungen zwischen 1800 und 2600 Umdr.
Die ersten und meisten Antworten sind ja Kupplung, darum habe ich ja auch mit diesem Thema gewartet. Weil bei mir bin mir 100% sicher ist es ein elektrisches Problem.
Es tritt sporadisch auf und auch bei feuchtem Wetter.
Symtom ist das ich beim Beschleunigen ob nun 3./4./5. Gang der Bus beschleunigen will und es eigentlich auch tut, aber die Drehzahl schießt hoch im Bereich zwischen 1800-2600 Umdr. fällt wieder ab, man hat das Gefühl es könnte die Kupplung sein ist es aber sicher nicht.
Nun entlich heute das Symtom was ich schon mal hatte mir aber nicht sicher war. Bin 90km/h gefahren mit GRA an, dann kam die möglichkeit 100km/h zu fahren. Da ja auch einfach ist das über GRA zu machen tat ich dieses und siehe da entlich passierte es nochmal, beim Versuch mit GRA zu Beschleunigen unterbrach dieser den Beschleunigungsvorgang wiederum zwischen dem Drehzahlbereich 1800-2600 Umdr. Habe das dann dreimal hintereinander gehabt, mit dem Abbruch. Danach normal Beschleunigt wo er das auch noch 3-4 mal machte und nun ist es wieder weg. Mir kommt es wie ein Leistungseinbruch vom Turbo vor. Was sich wiederum wiederspricht da der doch mechanisch ist oder? Oder welcher elektronischer mist kann mir so einen Fehler verursachen. Weiß echt nicht wo anfangen soll zu suchen.
Hoffe das ich das nun deutlich genug umschrieben habe.