Zentralverriegelung Kabelbaum Prüfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine ZV an der Fahrertüre aufschließe, werden die anderen Türen die ganze Zeit immer auf und zu, auf und zu, auf und zu geschlossen. Das Problem hört erst dann auf, wenn ich den Stellmotor der Fahrersitze vom Stecker ziehe.

    Bitte helft mir einmal und gebt mir tipps wie ich den Kabelbaum überprüfen kann? Bitte beachten ich bin Anfänger, weiß aber trotzdem was ein durchgangsprüfer oder ein Multimeter ist. Muss nur einen Ansatz bekommen, wie ich beim Prüfen vorgehen muss....

    Bitte helft mir, ich bin am Ende meiner Ideen...

  • Na, da würde ich den Kabelbaum aber ausschließen, wenn es aufhört, wenn du den Stellmotor abklemmst.
    Ich würde mich eher um den Stellmotor kümmern.
    Aufschrauben und nachschauen ob alles gängig ist.
    Hier ein Link, wie´s geht.
    Da findest du auch ganz viele andere hilfreiche Infos über die ZV im T4.

    Zitat

    Stellmotor der Fahrersitze

    Ich gehe davon aus, dass das Fahrertür heißen soll. Oder welche Stellmotoren sind bei dir in den Sitzen?

  • Hey Leute. Neue Erkenntnis seit gestern.

    Habe einen Stellmotor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Seitdem kann ich ohne Probleme von der Fahrerseite aus alle Türen soviel Abschließen als auch Aufschließen. Allerdings, wenn ich von der Beifahrerseite Abschließen möchte, wird zum einen die Fahrerseite nicht angesteuert, zum anderen Verschließt die Türe sofort wieder, genauso wie Schietür und Heckklappe.

    Tausche ich hingegen die Stellmotoren von Fahrer und Beifahrertüre, kann ich ohne Probleme alle Türen von der Beifahrerseite aus Schließen und Öffnen, dann aber das gleiche Problem umgekehrt an der Fahrerseite.


    Habt ihr noch ne Idee ????