ZitatJetzt musst nur noch schauen, wie du den Kahn aufs Dach bekommst.
Sag ich doch: aufs Dach
ZitatJetzt musst nur noch schauen, wie du den Kahn aufs Dach bekommst.
Sag ich doch: aufs Dach
Bei mir könnte es das Boot im Hintergrund sein.
Ich werde sehen was ich machen kann, ich hoffe ich bekomme es an die Seite.
Denn oben drauf wird immer scheiße viel Arbeit!
ZitatOriginal von zeimen
Bei mir könnte es das Boot im Hintergrund sein.
Ich werde sehen was ich machen kann, ich hoffe ich bekomme es an die Seite.
Denn oben drauf wird immer scheiße viel Arbeit!
Hi
wenn es das Boot im Hintergrund ist, ist es zu schwer für die Seite.
Das ist ein 5,20er Bavaria, Gewicht sicher 30-35 kg
Noch ein Tipp zum Aufladen. Wenn du einen Paulchen-Heckträger hast gibts vielleicht eine Lösung.
Es gibt für den Paulchen eine Bootsrolle als Aufsatz. Das Teil wird oben am Träger festgemacht und mann kann das Boot über diese Rolle einfach auf´s Dach schieben. So ein Teil hätt´ich noch im Keller liegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit ´nem Hochdach auch funktioniert.
HaWe
Tja - da lob ich mir die Wegwerfbügel an meinem Club.
Da eine Quertraverse mit Rolle dran und es wär ein Kinderspiel
ZitatOriginal von inazone
Tja - da lob ich mir die Wegwerfbügel an meinem Club.
Da eine Quertraverse mit Rolle dran und es wär ein Kinderspiel
Wie meinst jetzt des
HaWe
Die HD der Clubs hatten hinten links und rechts einen Bügel.
Beim CE sind die nicht mehr.
edit: je höher die Rolle = Ladehilfe, umso einfacher
Im Prinzip ist es das Gleiche, was du mit dem Paulchen meinst.
Es ist eben schon nicht ganz einfach ohne Hilfsmittel einen Kanadier aufs Dach zu wuchten.
Die Lösung mit der Rolle macht es jedenfalls erheblich einfacher.
Ginge natürlich mit jedem anderen Heckträger.
@zeimen: nur keine Panik - der gute Herr Zölzer hat für jedes Problem eine Lösung. Der kann zaubern, wenn es denn sein muss.
hallo zeimen,
mal ein ganz anderer lösungsansatz, den ich absolut ernst meine:
bevor du teuer geld investierst und immer mit dem gefühl rumfährst, das das dach ja hält, versuchs doch mal damit:
dem grabner adventure von http://www.grabner-sports.at
ich hatte das boot selber. super gute fahreigenschaften, einziger nachteil: ein wenig seitenwindempfindlich. auch zuckt man zusammen, wenn man über einen stein fährt, allerdings ist das super stabiles material.
wie wäre es, wenn du kanadier verkaufst, grabner kaufst, die differenz wäre dann wohl die ausgaben für den dachträger. oder?
nur mal so als überlegung.
gruß
markus
p.s. wenn du partout beim dachträger bleiben willst, dann fahr zum meister zoelzer hin, der bastelt dir was passendes.
Moinsen,
so habe mir jetzt gerade in der scheiß Kälte die Arbeit gemacht und Länge Gewicht etc. zu messen bzw. wiegen.
Der gute Kahn ist 4,20 lang und wiegt 33,5 kg.
Ja und mehr habe ich zur Zeit nicht zum Thema.
Schönen Tag noch!
gruß
Simon
ZitatAlles anzeigenOriginal von zeimen
Moinsen,so habe mir jetzt gerade in der scheiß Kälte die Arbeit gemacht und Länge Gewicht etc. zu messen bzw. wiegen.
Der gute Kahn ist 4,20 lang und wiegt 33,5 kg.
Ja und mehr habe ich zur Zeit nicht zum Thema.
Schönen Tag noch!
gruß
Simon
Sag ich ja. Und das ist, glaub ich, zuviel für seitlich am Hochdach. Außerdem steht er wahrscheinlich zu weit raus.
HaWe
Hallo,
habe doch noch eine Frage.
Weiß jemand, welches Anzugsmoment für die Buchsen im Hochdach vorgesehen ist?
chao
Simon
mach etwas Silikon um die Gewinde der Schrauben:
gegen Wasser / Frostschutz und damit Du sie auch nach Jahren
noch rausbekommst....natuerlich nur V2A Schrauben...und nich zu
lange Schrauben! Drehmoment??? Bis sie fest sind, aber nicht weiter...
keine Ahnung, meine halten schon 2,8Jahre....
Gruesse,
Chris t4ce