Hochdach... Was kann es ab?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir könnte es das Boot im Hintergrund sein.
    Ich werde sehen was ich machen kann, ich hoffe ich bekomme es an die Seite.
    Denn oben drauf wird immer scheiße viel Arbeit!

  • Zitat

    Original von zeimen
    Bei mir könnte es das Boot im Hintergrund sein.
    Ich werde sehen was ich machen kann, ich hoffe ich bekomme es an die Seite.
    Denn oben drauf wird immer scheiße viel Arbeit!

    Hi ;)

    wenn es das Boot im Hintergrund ist, ist es zu schwer für die Seite.
    Das ist ein 5,20er Bavaria, Gewicht sicher 30-35 kg :(

    Noch ein Tipp zum Aufladen. Wenn du einen Paulchen-Heckträger hast gibts vielleicht eine Lösung.
    Es gibt für den Paulchen eine Bootsrolle als Aufsatz. Das Teil wird oben am Träger festgemacht und mann kann das Boot über diese Rolle einfach auf´s Dach schieben. So ein Teil hätt´ich noch im Keller liegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit ´nem Hochdach auch funktioniert.

    HaWe ;)

  • Zitat

    Original von inazone
    Tja - da lob ich mir die Wegwerfbügel an meinem Club.
    Da eine Quertraverse mit Rolle dran und es wär ein Kinderspiel ;)

    Wie meinst jetzt des ?(

    HaWe :rolleyes:

  • Die HD der Clubs hatten hinten links und rechts einen Bügel.
    Beim CE sind die nicht mehr.

    edit: je höher die Rolle = Ladehilfe, umso einfacher

    Im Prinzip ist es das Gleiche, was du mit dem Paulchen meinst.

    Es ist eben schon nicht ganz einfach ohne Hilfsmittel einen Kanadier aufs Dach zu wuchten.

    Die Lösung mit der Rolle macht es jedenfalls erheblich einfacher.

    Ginge natürlich mit jedem anderen Heckträger.

    @zeimen: nur keine Panik - der gute Herr Zölzer hat für jedes Problem eine Lösung. Der kann zaubern, wenn es denn sein muss.

    on a wave
    inaZone

    Einmal editiert, zuletzt von inazone (4. März 2005 um 23:34)

  • hallo zeimen,


    mal ein ganz anderer lösungsansatz, den ich absolut ernst meine:

    bevor du teuer geld investierst und immer mit dem gefühl rumfährst, das das dach ja hält, versuchs doch mal damit:

    dem grabner adventure von http://www.grabner-sports.at

    ich hatte das boot selber. super gute fahreigenschaften, einziger nachteil: ein wenig seitenwindempfindlich. auch zuckt man zusammen, wenn man über einen stein fährt, allerdings ist das super stabiles material.

    wie wäre es, wenn du kanadier verkaufst, grabner kaufst, die differenz wäre dann wohl die ausgaben für den dachträger. oder?

    nur mal so als überlegung.

    gruß
    markus

    p.s. wenn du partout beim dachträger bleiben willst, dann fahr zum meister zoelzer hin, der bastelt dir was passendes.

  • Moinsen,

    so habe mir jetzt gerade in der scheiß Kälte die Arbeit gemacht und Länge Gewicht etc. zu messen bzw. wiegen.

    Der gute Kahn :) ist 4,20 lang und wiegt 33,5 kg.

    Ja und mehr habe ich zur Zeit nicht zum Thema.

    Schönen Tag noch!


    gruß
    Simon

  • Sag ich ja. Und das ist, glaub ich, zuviel für seitlich am Hochdach. Außerdem steht er wahrscheinlich zu weit raus.

    HaWe ;)

  • Hallo,

    habe doch noch eine Frage.
    Weiß jemand, welches Anzugsmoment für die Buchsen im Hochdach vorgesehen ist?

    chao
    Simon

  • mach etwas Silikon um die Gewinde der Schrauben:
    gegen Wasser / Frostschutz und damit Du sie auch nach Jahren
    noch rausbekommst....natuerlich nur V2A Schrauben...und nich zu
    lange Schrauben! Drehmoment??? Bis sie fest sind, aber nicht weiter...
    keine Ahnung, meine halten schon 2,8Jahre....

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...