Stellplatz in oder um Bamberg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    werde über die Ostertage mit meiner besseren Hälfte ne kleinere Tour durchs schöne Bayern machen.
    Größtenteils schlafen wir im Bus bei Verwandten oder Freunden. Bamberg ist noch eine Station bei der wir noch keinen Stellplatz haben.

    Kennt jemand von euch evtl. einen Stellplatz im Bamberg oder Umgebung?
    Am besten natürlich umsonst, alternativ evtl. einen Campingsplatz.

    Danke schon mal im Vorraus

    Tim

  • Campinginsel ist super. Vor allem, wenn man direkt am Wasser steht. Das geht am besten ganz am Ende des Platzes oder auf den Plätzen unterhalb der Böschung. Aber beides ohne Strom. Wir waren schon etliche male dort und fühlen uns jedes mal wohl. In der zugehörigen Kneipe gibt es auch diverse lokale biersorten für schmales Geld.

  • Super, klingt auf jeden Fall vielversprechend :thumbup:

    Wir werden mal sehen, dass wir auf einem öffentlichen Parkplatz o.ä. unterkommen. Sollte das nicht klappen werden wir die Campinginsel ansteuern.

  • Für alle die zukünftig auf der Suche sind:

    Wir sind jetzt in Bamberg am P+R Parkplatz gestanden. War für eine Nacht perfekt, nicht besonders schön gelegen aber trotzdem voll ok.

    Platz: KLICK
    Kosten: für Wohnmobile 12€, ich hab mir ein Autoticket gezogen, da es bei den Womos meiner Meinung nach um die Breite geht. Kosten lagen dann bei 1,20€ bis 03:00 Uhr des Folgetages. Laut Aussage der anderen Camper vor Ort, kommt der Kontrolleur immer so gegen 10 Uhr. Vorher abhauen, dann langt in der Regel ein Ticket. Wir mussten sowieso auf den "normalen" parkplatz stehen, da alle Womo-Parkplätze besetzt waren.
    Leistungen: Wasser (1€/100l), Strom (50 Cent/kWh)

  • wenn ihr dann in Bamberg seid und eine Bierwanderung macht, dann geht bei gutem Wetter unbedingt auf den "Spezi-Keller". Parken ist zwar schlecht, aber der "Aufstieg" wird mit gutem Bier und einer Top Aussicht wieder wet gemacht. :)