Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    komme gerade von Luxemburg vom billig tanken,15 km vor meiner Haustür hat mein Bus keine Leistung mehr kurz vorher ist mir ein ungewöhnliches pfeifen aufgefallen zu hause in der Garage Motor abgestellt und dann ein klackern vom Turbo gehört, ich denke mal Lagerschaden am Turbo, auf der Autobahn beim Gas geben eine riesige Wolke hinter mir zu Hause vor der Garage kommt schwarzer Qualm unter der Kotflügeln hervor ist da noch mehr kaputt (Motorschaden)??? MFA zeigt nichts an ??? Motor springt auch jetzt wieder an, ist der Bus so noch fahrbar 40 km in meine Werkstatt ??

    Cheyenne

    Cheyenne

  • würd ich nicht machen. Wenn es der Turbo ist können sich Teile davon lösen und in den Motor gelangen. Dann hättest du den Motorschaden. Wenn möglich soll dich die Werkstatt abschleppen oder du findest jemanden der dich dahin schleppt. Den Motor würd ich vorerst nicht mehr starten.

  • Hallo

    Seit gestern hab ich meinen Bus wieder mit neuem Turbo,jetzt warte ich noch auf die Rechnung,

    Wie ich oben schon geschrieben habe hat der Turbo die Arbeit eingestellt einfach so ohne Vorwarnung aber dafür mit einer riesigen schwarzen Qualm Wolke auf der Autobahn hab mich dann noch nach Hause geschafft, der Bus wurde dann abgeholt, jetzt hab ich ihn wieder und bin zufrieden er läuft gut bis sehr gut, nach Aussage des Meisters Lagerschaden am Turbo, das ganze nach 14 Jahren und 211000 km,

    Cheyenne

    Cheyenne

    Einmal editiert, zuletzt von Cheyenne (27. April 2014 um 18:36)