Tschüss und Danke !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    für mich ist der "letzte" JC das Fahrzeug wo Westfalia alle Erfahrungen aus früheren Fahrzeugen eingebracht hat und aus meiner Sicht wirklich schön gemacht. Die Dukatos empfinde ich als typische Camper die nicht die Detaillösungen haben wie ein Westfalia, für mich mehr die Evolution der Cartagos die mehr auf die standard Campingkomponenten setzen.

    Never the less, viel Spaß mit dem Neuerwerb.

    Gruß Frank

  • Und??? Spann' uns doch nicht so auf die Folter - Was isses denn geworden?

    ein Knaus BoxStar auf Duc-Basis.
    Tolle Verarbeitung und Isolierung im Vergleich zu den "Brot-und-Butter-Pössl" - was sich allerdings auch im Preis deutlich bemerkbar macht :S
    Hatte mir auch diverse Wetfalia-Umbauten im Vorfeld angesehen... diese können allerdings bei der Verarbeitungsqualität einem Knaus nicht das Wasser reichen.
    Und die Preise sind einfach unverschämt... nur weil Westfalia drauf steht... im Leben nicht...

  • Hallo Frank,

    ich weiß nicht, was für ein JC Dir vorschwebt, aber unserer entspricht vermutlich ziemlich genau Deinen Vorstellungen. Es ist das letzte Facelift der Sprinter-Serie vor 2006, mit gelb-grauen Polstern und dem neuen Hängeschrank mit einteiliger Front. Die neuen auf NCV3-Basis (heisst doch so?) gefallen mir auch nicht mehr, zuviel Plastik drin, und zu teuer.

    Ich habe zwar noch kein Foto, aber ein Prospekt von unserem JC, ist der Gleiche, in Alaskaweiß, als 316 CDI.

    Viel Spaß bei'm schmökern ;)
    ©lemens

  • Nun ja, vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein "Ehemaligen-Treffen", dann können wir vergleichen ... :)

    Olaf, den Box-Star hatten wir auch in der engeren Wahl, aber wir wollten dann halt doch wieder was "CE-ähnliches", wegen dem "Zuhause-Gefühl" ... :)

    Gruß
    ©lemens

  • Nun ja, vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein "Ehemaligen-Treffen", dann können wir vergleichen ... :)

    Olaf, den Box-Star hatten wir auch in der engeren Wahl, aber wir wollten dann halt doch wieder was "CE-ähnliches", wegen dem "Zuhause-Gefühl" ... :)

    Gruß
    ©lemens

    so verschieden sind die Geschmäcker ;)
    das "echte Zuhause-Gefühl" kam im CE nie richtig auf - in meinem T3 schon eher... ich fand das viele Plastik und das "grau-in-grau" etwas trist....

  • Hi,

    is halt "praktisch" und gut zu reinigen. Den T3 Westfalia fand ich auch heimeliger ... im CE stecken aber mittlerweile so viele Erinnerungen das er ein echtes Stück "zu Hause" geworden ist.

    Gruß Frank

  • Hallo ihr,
    ich mal wieder :)
    Nachdem mein Einstieg in's JC-Forum gründlich mißlungen ist (sowas von arrogant habe ich noch in keinem Forum erlebt), hoffe ich doch, mich noch ein wenig bei euch tummeln zu dürfen. Es soll ja noch mehr Leute geben, die vom CE (oder was ähnlichem) auf den JC umgestiegen sind, und mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben können ?!?

    So kann ich das hier nicht stehen lassen, mit wurde bei den Kollegen im James-Cook-Forum öfter prima weitergeholfen.
    Das man sich in einem kleinen Forum mit solch einer Aussage im ersten Theat keine Freunde macht ist dir aber auch klar oder :whistling::whistling: :

    Zitat

    Hmmmhhh ... neun (9) Tage bis zur ersten Antwort auf eine Frage, die bestimmt viele Cook-Fahrer beschäftigt?!? Da bin ich aber vom T4-Forum andere Antwort-Zeiten gewöhnt ... :-((
    Fürchte, das wird hier nix mit uns.
    @Admin: Account bitte löschen. Danke.

    Ich würde mich dort weiter tummel. Du wirst dort noch öfter lesen als dir lieb ist. 8)
    Ansonsten viel Spaß mit deinem Neuerwerb, wir möchten unseren nicht mehr missen.
    Vielleicht sieht man sich mal.

    LG Oli

  • surfmaxx: Ich habe niemanden persönlich angegriffen, kann Dir aber einige Namen nennen, die mich angegriffen haben, und zwar teilweise übelst. Das Thema JC-Forum ist für mich jedenfalls erledigt.

    Gruß
    ©lemens

  • Finde ich auch, ist halt dumm aus dem Ruder gelaufen.

    Den Fun werden wir auch so haben, und wenn Fragen auftauchen, kenne ich ja jemanden, der auch so'n Teil hat ... ;)

    Hätte auch nix gegen ein JC-Treffen, möchte nu aber erst mal bischen Gras über die Geschichte wachsen lassen ...

    Vielleicht bis dann
    ©lemens

  • Hi Marc,

    handle ich mir damit nicht wieder neuen Unmut ein? Ich meine, ist ja immerhin ein T4-Forum?!

    Gruß
    ein momentan lieber etwas vorsichtiger Clemens ...

  • Hi Marc,
    handle ich mir damit nicht wieder neuen Unmut ein? Ich meine, ist ja immerhin ein T4-Forum?!


    Was?!?

    Quatsch :D

    Ich war auch mit einem Clou/MB hier und es soll sogar Forianer mit Vito, Ducato und so hier geben :D
    Wir sind da sehr tolerant und dulden sogar JC, Crafter, Transit und Chevys auf T4 Treffen :D


  • Was?!?

    Quatsch :D

    Ich war auch mit einem Clou/MB hier und es soll sogar Forianer mit Vito, Ducato und so hier geben :D
    Wir sind da sehr tolerant und dulden sogar JC, Crafter, Transit und Chevys auf T4 Treffen :D

    Da hast du aber einen extrem seltenes Exemplar dieses schönen Autowagens fotografiert :P:D