mal eben den Heckscheibenwischer in Ordnung bringen. Kacke verdammte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    weil die Düse meines Heckscheibenwischers verdreckt war und immer mt der Wischbewegung mitging, , Edersse ansteht und ich gerne eine Garine hinten dran hätte die Garnine aber an der Verkleidung sitzt , welch egerdae ab und im Keller ist.......

    Naja. Beim Auseinanderbau dachte ich mir die Verbindiúng geht aber leicht ab. ;(

    Das Spritzrohr ist ab, scheinbar auch schon länger, denn die Laufspuren am Wischergestänge sind nicht undeutlich.

    Dann ist mir auch noch die Düse abgebrochen. Zum Glück ist das insgesamt ein Teil zu 8,99 €, Nr 701 955 985 A

    Kann ich das ausbohren, oder wie bekomme ich den festsitzenden Teil raus?

  • Moin! Ja, ausbohren! Ist nur Plastik. Ich glaube von innen mit einem 6er. Und von aussen einen 4er. Mußt du anhalten ob sie passen! Hast du schon ein neues spritzrohr geholt? Es wird nämlich das neue rohr von hinten eingesteckt, und das kleiere stück von aussen. Das hat eine kleine nase die dann in das innere rohr klickt. Habe ich auch gerade hinter mir. Aber nach dem ausbohren noch etwas Schleifpapier zusammen rollen und Ordentlich ausschleifen. Ist sicher verrostet! Am besten mit einem Dremel ausschleifen. Und Ordentich Fett dran damit es nicht wieder so schnell festgammelt. Das teil kostet ca 8€! :thumbup:

    Einmal zum Mond und auf dem Weg zurück! :thumbup:

  • Ne, ist eben erst passiert. Ich hab´s gerade wieder eingebaut, damit es nicht reinregnet.

    Montag kann ich mich erst um das Ersatzteil kümmern.

    Da nehme ich wohl am besten Sillikonfett.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner