@ Bernd 75kW; Zuheizer Fehlercode 52

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bernd,


    ich habe bei mir den aufgerüsteten Zuheizer von Dir drin. Der Zuheizer bricht momentan nach dem zweiten Startversuch den Heizvorgang ab. Er qualt recht anständig wenn er

    bei den Startversuchen ist. Eine Verbrennung kommt also zustande. Der Fehercode ist 52. Aus dem Wiki entnehme ich dass die Temperaturgeber wohl nicht mehr richtig funktionieren muss. Ich wollte gerne mal Deine Meinung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen hören.


    Viele Grüße

    Ralf


    Ps.


    bei der Aufgerüsteten Zuheizerfunktion und gleichzeitiger Luftstandheizung konnte ich den Reset nicht wie in Wiki beschrieben durchführen. Ich habe dann die Sicherungen für die beiden

    Heizungen eine Minute gezogen und so den Reset erzwungen (also die von der zw. Batterie unter dem Fahrersitz und die unter dem Lenkrad)


    pps.


    die Möglichkeit des Reset mittels Spannungsunterbrechung hat mir der freundliche mitgeteilt

  • Hi

    052 kein Start , wie kommst du auf einen Temperaturfühler ?
    wenn er nur qualmt wird die "Flamme" ggf. nicht als Start erkannt.

    http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

    recht weit unten kann die PDF mit den Codes aufgerufen werden.

    Wie alt ist die Glühkerze , evt. ist sie fast gar und glüht nicht mehr richtig. Versottet , Sieb defekt (falls vorhanden) Abgaswege /Luftwege verlegt.

    Gruß
    Urs

    Bernd ist hier schon länger nicht mehr aktiv .

  • ...wenn er qualmt( er qualmt heftig wg dem kurzstreckenbetrieb) dann hat er auch eine Flamme...
    Jetzt müsste m.E. ein sensor die Flamme oder Temperatur nicht erkennen. .
    Am liebsten würde ich gerne, dass sich der zuheizer selbst freibrennt, aber wenn
    der Lümmel nicht mal durchstarten will wird das wohl nichts..

    Wie ist jetzt das Vorgehen? Ausbauen?
    ...

    52 ist Zeitüberschreitung. .gibt es ein ablaufplan was eintreten muss
    dass dieser Fehler gesetzt wird?

    Viele Grüße
    Ralf

  • 52 ist Zeitüberschreitung. .gibt es ein ablaufplan was eintreten muss
    dass dieser Fehler gesetzt wird?

    Urs hatte ja bereits auf eine Seite verlinkt. Dort findet sich u.a. auch das Dokument "Störungssuche und Reparatur". Seite 9: "52 - Sicherheitszeit-Überschreitung wenn alle zulässigen Startversuche aufgebraucht sind; Brennstoffmenge und Kraftstoffversorgung prüfen, Abgas- und Verbrennungsluftführung prüfen"
    Tickert und liefert die Dosierpumpe genug Sprit?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.