Lederbezogenes Armaturenbrett. Gabs das serienmäßig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich dem letzten Thread hier im Tuning.Forum gings ja um die Bestellung von Dekorstoff. ich möchte allerdings meine Türverkleidungen und meine Armaturenbrett mit Leder beziehen. Was für Leder/Kunstleder sollte man denn da nehmen? Oder gabs die Teile womöglich auch mal ab Werk in schwarzem Leder?

    Danke wie immer und...

  • Hallo!

    Ich habe mal eines in beigem Leder gesehen, sah sehr edel aus.

    Solltest du wirklich Leder nehmen wollen, schau auf top Qualität. Billiges Leder schrumpft, und kann sich auch in der Sonne verfärben. Solltest du Leder brauchen, melde dich, ich habe da eine guten Draht zu einem Lederhersteller (Leder für Ferrari, Lambo, Jaguar, Benz, Audi,...etc.)

    Aber wundere dich nicht, für einen m² hochwertiges Autoleder muss man schon zwischen 50 und 90 Euros rechnen.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (1. März 2005 um 13:26)

  • Zitat

    Original von Dieselquäler
    Hallo,
    genau es gibt im guten BUSINESS Bus auch mit Lederbezogende Armaturenbretter, denke die wird es auch in schwarz geben, aber halt sehr selten!

    Schwarz gibt es nicht.
    Nur grau, beige, blau

    ok wider schlauer geworden jojo1969 hat mich überzeugt schwarz gibt es auch :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (1. März 2005 um 14:29)

  • Aber solltes es jemand wollen, so kann er sich das A-Brett ja schwarz überziehen lassen ;) Nur, ob das dann noch nach was aussieht ist eine andere Frage, da ja alle Einbauten entweder schwarz oder blau sind :rolleyes:

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • ich mache mich gerade an das Projekt Bus verledern bzw wollte ich das mit Alcantara versuchen. Mal gucken was das Konto diesen Monat noch so her gibt ?(

    Ich habe mir auf jeden Fall mal eine Probemappe kommen lassen von CHP, da sind ein Paar Kunstleder und Velour Beispiele drin.

    @Zaskar: willst Du dazu richtig echtes Leder nehmen???

  • Sorry!

    Aber ein Platsik Amaturenbrett wieder mit Plastik beziehen? Was soll das bringen?

    Man bedenke und sehe sich gebrauchte VW's mit Alcantaraausstattung an, wie das Ganze nach ein paar Jahren aussieht. Hab letztens einen Passat mit ca. 90000Km gesehen, mann sah das scheiße aus. Als hätte man immer Hosen aus Schmirgelpapier angehabt.

    Ich würde mir gut überlegen, was für ein Material verwendet wird. Lieber etwas mehr ausgeben, dafür aber gute Qualität erhalten.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Als hätte man immer Hosen aus Schmirgelpapier angehabt.


    ich dachte da eher an das Armaturenbrett, da sollten Schmirgelhosen nicht so viel ausmachen... bei Sitzen gebe ich Dir allerdings recht, da sollte man nur hochwertigs Material benutzen.

    Zitat

    Lieber etwas mehr ausgeben, dafür aber gute Qualität erhalten


    das ist wohl immer eine Frage der Möglichkeiten. Wenn man mal das günstigste Kunstleder für 7 EUR (Ok, würde ich vielleicht selber nicht verbauen) mit hochwertigem Leder vergleicht sieht man ja was man sich leisten kann bei der qm Anzahl die man braucht. Und mein TraPo Armaturenbrett würde selbst mit Kunstleder wesentlich besser aussehen als jetzt :D

  • Zitat

    Original von jojo1969
    ab Werk in meinem T4 Bus das Amaturenbrett in Leder schwarz bestellt ( in Dez. 2000 )

    Ist ab Werk nachträglich in das Fahrzeug gekommen

    Den Bus habe ich aber nicht mehr !!!

    Gruß

    Hey
    viel interessanter wäre zu erfahren welche Teilenummer dein Handschuhfach hat.

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Das wäre in der Tat Int.
    Leider hat er seinen Bus verkauft.................. ;(
    Ich wollte die Teilenummer nähmlich auch mal haben.


    MASTER
    ;( ;( ;( ;( ;(

  • Moin Börge,

    wenn Du Dich an die Sache mit dem Armaturenbret machst, gib doch mal laut. man könnte ja eventuell zusammen was koofen und so etwas handeln.

    Hab grad ne Mail vom RodX bekommen zu dem Thema. Das mit dem Beziehen mit Leder dürfte in jedem fall ne ziemliche Aktion werden. Hast Du da eigentlich irgendwie Erfahrungen mit "verledern" oder programmierst Du Dir die ganze Sache in HTML :D :P

    Meld Dich doch ma

  • Moin!

    Zitat

    programmierst Du Dir die ganze Sache in HTML


    das ist auch mal eine Idee :D Aber vielleicht sollte ich mal ein Webinterface fürs Motorsteuergerät schreiben damit zu Hause meine Waschmaschine die Einspritzung regel kann. Aber dann stürzt wahrscheinlich der Kühlschrank ab und meine Heizung muss ich dann auch neu booten ;)

    Meine konkreten Pläne sind ja den Himmel aus Alcantara zu machen, beim ABrett bin ich mir noch unschlüssig ob das in Sorichtigechtemledervomechtentier machen soll. Ich habe keine Lust Leder zu nähen und ich weiss nicht ob man das ohne nähen hinbekommt. Alles künstliche kann man ja formen und kleben. Ausserdem ist das mit der Lederpflege so eine Sache....
    Preislich ist das ebenfalls so eine Sachen, da man ja schon eine komplette Haut für das ABrett bräuchte... ich werde mich aber mal schlau machen.

    Was willst Du denn alles in Leder haben (ausser der Unterwäsche :P) ??

    Zitat

    und die dazugehörigen Warnungen


    wo finde ich denn da Warnungen??? Ich bezweifel das 'Lederoptik' eine Alternative zum echten Leder ist, aber ich bin auch von Natur aus Misstrauisch...

    Einmal editiert, zuletzt von evilH (2. März 2005 um 11:59)

  • PfanniVS

    Da wohnst Du aber in einem schönen Hotel :P

    @evilH.....

    Ach mir reicht das Armaturenbrett und die Türverkleidungen vorn. Hinten wird ja alles etwas wohnlicher in hell, da mag ich kein Leder haben wollen tun.

    Also diese Sprühleder Sache is ja nich so mein Ding. Ich sach ma, wenn man sich richtiges Leder nich leisten kann, soll man´s einfach lassen, sach ich ma.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaskar (2. März 2005 um 12:12)

  • Zitat

    Ich sach ma, wenn man sich richtiges Leder nich leisten kann, soll man´s einfach lassen


    der feine Herr! :P Hat vom Kunstfell genug und will jetzt rumledern.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir mal probeweise so eine (kleine) Haut holen sollte und mal rumteste...

    obwohl ich gerade einen Verkäufer von Schlangehaut gefunden habe, das stelle ich mir äusserst funky vor, ein Cockpit aus Schlange :D :D :D

    Ich hab das Ideale Leder gefunden : click
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von evilH (2. März 2005 um 12:43)

  • Hallo,

    Lederoptik,

    ist mit sicherheit eine gute Alternative zum echten Leder. Zumal alle Teile lackiert werden könne, die sich nicht mit Leder beziehen lassen. Solltest du wirklich mal ausprobieren. Ich habe mir da auch schon einiges besprühen lassen. Und ich muß sagen, das ist richtig gut geworden. Lässt sich auch gut kombinieren. Echtleder und Lederoptik. schicke gern mal ein paar Fotos.

    Gruß Tasilo

  • na dann mach doch mal, würde mich auch mal interessieren wie das so im verbauten zustand aussieht!