Multivan II Generation Airbag Fehler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    seid kurzer Zeit leuchtet die Airbaglampe ständig.

    Fehler ausgelesen >>> 00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95) 32-10- Widerstand zu groß - sporadisch.

    00532 - Versorgungsspannung 07 - 10 - Signal zu klein - sporadisch.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder schonmal gleiche Fehler gehabt?

    mfg Marvin

    Einmal editiert, zuletzt von marvin3103 (6. Mai 2014 um 17:49)

  • Moin
    Da der Fehler sporadisch auftritt, tippe ich mal auf den Schleifring (Wickelfeder) am Lenkrad.

    Der Fehler mit der Versorgungsspannung hat erstmal nix mit der roten Airbaglampe zu tun...


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo,

    ich hatte u.a. auch diesen Fehler, weil ich ohne Airbag wegen überarbeitetem Lenkrad gefahren bin. Bevor ich das Lenkrad runter genommen habe hatte ich auch einen Eintrag ESP Fehler.

    Beim Zusammenbau habe ich mir die 6,3er Massefahne vorgenommen und die Kontaktierung überprüft und verbessert: Stecker abgezogen und die Kontakte vor dem Zusammenstecken etwas zusammengedrückt.

    Anschließend alle Fehler in allen zusammen hängenden Steuergräten gelöscht uns seit dem sind die Lampen aus.

    Da unsere Bullis nun über 10 Jahre alt sind werden solche Kontakt-/Steckerfehler wohkl häufiger auftreten.

    Grüsse

    Thomas

  • So habe Airbag rausgehabt. Dann noch ein bißchen mit dem Laptop und VCDS gespielt und weg war der Fehler.
    Beim Ausbau konnte ich keine defekte feststellen.