Schlüssel nachmachen 96er

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich muss mir einen Ersatzschlüssel machen, da ich nur einen bekommen habe.
    War heute beim Schlüsseldienst, dieser möchte 19€ für einen normalen und 38€ für einen mit Wegfahrsperre.

    Die Frage ist jetzt ob meiner eine Wegfahrsperre hat?
    Ist ein T4 2,5 TDI Bj 96

    MFG

  • ;(

    Zitat

    Im T4 kommt seit 01/1995 eine ab Werk in die Elektrik des Fahrzeuges integrierte Wegfahrsicherung zum Einsatz.

    Danke

  • Ich hab mein Wissen nur durch hier mitlesen.
    Ist in Deinem Schlüssel ein Transponder?
    Wenn ja, kann der Schlüsseldienst den anlernen?

    Wiki:
    "Das Anlernen neuer Schlüssel an die Wegfahrsperre ist nur möglich wenn der Login Code für die Wegfahrsperre bekannt ist. Ist dieser nicht bekannt, so kann nur eine (VW) Werkstatt weiterhelfen. Ferner sind beim Anlernvorgang ALLE Schlüssel bereitzuhalten das umfasst bereits angelernte und funktionierende sowie die neuen Schlüssel. Es sind maximal 4 Schlüssel möglich."

  • Hast Du beim Kauf des T4 so einen schwarzen Plastikanhänger von ca. 15mm Breite und 70 mm Länge mitbekommen , dann steht dort dein Code drauf, dann könnte dein Schlüsseldienst das auch machen.....wenn nicht musst du mit deinen beiden Schlüsseln (für WFS) nach VW fahren, die holen sich einen 24 Stunden gültigen Code vom VW Werk und lesen das ein, damit du mit beiden Schlüsseln T4 fahren kannst..........mit einem Schlüssel ohne WFS könntest du nur auf und zuschliessen. Du kannst den Schlüssel auch bei VW kaufen und dann einlesen lassen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich habe nur diesen einen Schlüssel bekomme.
    Wisst ihr denn was Vw dafür nimmt?