Hilfe!!!! AUF-Motor ohne Leistung...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin...
    So nun hat es mich auch erwischt... Heute morgen noch fröhlich ohne Probleme zur Arbeit, und eben auf dem Rückweg keine Leistung mehr und laufen tut er wie ein Sack Nüsse... X(
    Also rechts ran und fix Fehlerspeicher ausgelesen...
    Und siehe da... Fehlerspeicher vom Motorsteuergeräte hat 4 Fehler hinterlegt...


    1. Ventil für Abgasrückführung-N18 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse...


    2. Magnetventil für Ladedruckbegrenzung-N75 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse...


    3. Luftmassenmesser-G70 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse...


    4. Ventil für Einspritzbeginn-N108 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse...

    Kennt das jemand oder hat jemand ne Idee woran das liegen kann???


    MfG. Marco


  • Ja das habe Ich auch schon vermutet, konnte aber bis jetzt nix angekautes finden... Werde gleich mal den Blaumann anziehen und ne große Hafenrundfahrt machen... Mit Hemd und Schlips ist unterm Auto oder im Motorraum immer nicht so dolle...

  • Soooo... Fehler eingegrenzt... Liegt wohl an einer defekten Sicherung die das Relais 109 absichert...

    Die untere der beiden 15A Sicherungen knallt sofort durch wenn man die Zündung einschaltet... Wenn man jedoch das Relais 109 entfernt bleibt die Sicherung heile... Und da ich weder an Kabel noch an Steckern defekte feststellen konnte werde ich morgen mal nen neues Relais 109 besorgen und hoffen das es daran lag... ;(