hi
heute war ein kleiner elektriktag
die tank- und tempanzeige vom zweitbus waren nicht i.o. , aber nicht der bekannte zeitweise totalausfall , sonder beide zeigten zuviel an
bei vollem tank , war die tanknadel oberhalb von voll
also heute das kombi raus und den konstanthalter ersetzt . die anfälligen lötstellen sahen gut aus und da wollte ich nicht unnötig rumlöten und mir dadurch vielleicht erst nen fehler " reinlöten "
das schadensbild kannte ich noch nicht , aber das auswechseln des konstanters hats gebracht , anzeige wieder so wies gehört
da ja schon so viel platz war , nummer 2 , der allseits beliebte zündanlaßschalter
dieser tats nur noch auf dem allerletzten , mit leichtem zündschlüssel wackeln , also neu
ich hab hier schon so oft von rumfummeln und winkelschraubern und so gelesen , nich mein ding
hab lieber das lenkschloß ausgebaut . ein ganz schlanker meißel , schön scharf angeschliffen , seitlich an der abreißschraube angesetzt , 3 trockene schläge und sie konnte von hand rausgedreht werden
und schon läßt sich der schalter ganz bequem wechseln
ralf