Hallo Zusammen,
Mein 95er - ABL 1,9 td (340.000 km) hat sein geraumer Zeit Probleme mit der Motortemperatur. Die Anzeige ging jahrelang nicht. Seit einiger Zeit geht die Temperaturanzeige plötzlich hoch (auch bei 90 auf der Bahn). Abhilfe schafft immer das Zuschalten der Heizung incl. Gebläse (volles Programm hinten und vorne). Dann geht die Anzeige deutlich runter.
Jetzt ist es bei den momentanen Temperaturen wirklich nicht angenehm mit Heizung + Gebläse zu fahren. Deswegen mein Hilferuf!
Was auf kalte Lötstelle hindeutet: Tankanzeige und Temperaturanzeige bewegen sich im Duett.
Was dagegen spricht: Temperaturanzeige reagiert auf Heizung.
Was ist Euer Tipp?
Nachlöten?
Wie stelle ich fest, ob die Temperatur wirklich zu hoch ist?
Folgende Dinge schon gecheckt:
-Kühlschläuche alle heiss
-Lüfter springt an
-kein Kühlwasserverlust
-Kühlwasser OK
-Kein Ölverlust
-Öl OK
Danke für eure Hilfe!!!